Get your Shrimp here

Laufendes Aquarium in ein anderes umquartieren ?

Patrick M

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
623
Bewertungen
121
Punkte
10
Garneleneier
6.130
Hallo,da mein Netzteil für meine LEDs gestern kaputt gegangen/verschmort ist,möchte ich kein neues mehr kaufen und ein neuer Deckel für mein Aquaart kostet mehr als das ganze Aquarium selbst ;),sondern ich möchte mir gleich ein neues Aqua Art mit 30l kaufen.Nun zur Frage:Kann ich den „Inhalt"(Garnelen,Boden usw.) einfach so in ein neues Aquarium umquartieren ?Wenn ich den alten Fiter und das gesamte Wasser fürs neue AQ nutze,dann sollte das doch gehen?Gruß Patrick
 
Hall Patrick,

Das sollte kein Problem darstellen. Aber Stress die Tiere nicht zu sehr.

LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2.
Wer Fehler findet darf sie behalten :-)
 
Hallo,
passt die Abdeckung vom neuen Aquarium nicht auf das alte (ich hatte noch nie eines)? Das wäre wohl die einfachste Lösung und das neue Becken als Reserve in den Keller stellen :hehe:

Viele Grüße
 
Hallo,die Abdeckung passt leider nicht,da ich das 20l Becken habe und das 30l kaufen möchte.(5cm zu lang ).Das umquartieren soll nicht lange dauern.Der Stress soll möglichst gering gehalten werden.Dann werde ich wenn ich Zeit habe ein neues kaufen.Gruß Patrick
 
Vom 20er aufs 30er aquaart ist doch nur die Höhe unterschiedlich, oder?

LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2.
Wer Fehler findet darf sie behalten :-)
 
Hallo,die Vorderkante der Abdeckung vom 20l ist ein Stück kürzer als beim 30l.Die Höhe ist auch unterschiedlich.Gruß Patrick
 
Zurück
Oben