Get your Shrimp here

Laub - Sinn und Unsinn, Umgang

Und jetzt zeigst du mir noch die Unwahrheiten, die ich verbreitet haben soll. So langsam finde ich es einfach nur noch frech. Langsam wirds zur Komödie...
 
Hi,

Klärt das bitte per PN. Sowas hat hier im Thread nichts zu suchen. Weitere private Schlagabtausche, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.
Knaa, dich möchte ich bitten, dich etwas zurückzunehmen, was deinen Kampfgeist angeht. Dieser Thread hier ist kein Einzelfall.
 
So, nun mal zurück zum Thema Laub ;)

Wie ist es denn mit frischen Blättern? o_O
Hat jemand von euch erfahrungen im `verfüttern´ von grünen Laub?
Wenn ja, welche Baumarten sind empfehlenswert, welche eher nicht?

Gruß Nina
:)
 
Hi Nina,

Grünes Laub enthält mehr Nährstoffe als braunes, daher damit etwas sparsamer füttern.
Bei mir geht in grüner Form v.a. Walnuss weg wie warme Semmeln (vorher kurz überbrüht), außerdem Brennnessel, Haselnuss, Birke, Vogelmiere und Löwenzahn (naja, kein Laub...). Anderes habe ich noch nicht grün getestet.
 
Supi. Danke für die fixe Antwort :)
Hm... hast du schonmal grünes Laub getrockent? Müsste ja dann eigentlich nähstoffreicher als das Herbstlaub sein, oder? Dafür dann aber wahrscheinlich weniger Gerbstoffe... o_O
Ich probier es einfach mal aus und zupf einige Blättchen vom Busch und trockne sie. Mal sehen was die Garnis im Winter dazu sagen. Nur `totes´ Laub ist ja langweilig ;)
Werde dann auch gleichmal einen Ausflug auf die Wiese machen und diewerses Grünzeugs sammen und ebenfalls als Wintervorrat trockenen...
:)
 
hast du schonmal grünes Laub getrockent? Müsste ja dann eigentlich nähstoffreicher als das Herbstlaub sein, oder? Dafür dann aber wahrscheinlich weniger Gerbstoffe...

Ja, Walnuss und Brennnessel. Damit komme ich gut über den Winter, und kurz überbrüht scheint es zu schmecken wie neu.
 
Supi, dann ich geh ich mal fröhlich zupfen ;)
 
Zurück
Oben