Get your Shrimp here

lateinische namen??

nessa und marcel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.376
hallo
wer kann mir bitte mal die lateinischen namen der rückenstrichgarnele und der weiß perlen garnele geben?
wäre sehr wichtig.....


mfg nessa und marcel
 
Hi,
ich denke mal meint die : Neocaridina cf. zhangjiajiensis
bzw.Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white.
 
Hallo,

guck doch einfach unter wirbellose.de!!

gruß

andre
 
Hallo zusammen,

variable Rückenstrichgarnele: Neocaridina cf. zhangjiajiensis
Weißperlengarnele: Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white

Zumindest laut Wirbellose.de und unserer Artendatenblätter.

Liebe Grüße
Ulli
 
noch eine frage habe ich...was bedeuten die abkürzungen ausgesprochen?ooich brauch des morgen bei nem vorstellungsgespräch.....


mfg marcel
 
Ich glaub sowas wie variegata...also abweichende Form, Zuchtform. Bin mir aber nicht sicher, bei Pflanzen ist es so ;) .
 
Hi!
Bei welchem Job muss man denn sowas im Vorstellungsgespräch wissen, wenn ich mal fragen darf!?
 
man muss des denke ich mal garnet wissen....
es geht nur darum das meien freudnin un ich ja rückenstrich un weißperlen garnelen züchten......un ich mich als zoofachverkäufer beworben habe un das in die bewerbung mit eingebracht war un der nette mann morgen darauf eingehn wird...un ich des einfach aufschriebn will falls er sowas wissen will......des hat weniger mit dem eigtnlichem gespräch zu tun....


ich dneek man sollte nur auf alles vorbereitet sein.....


mfg marcel=)
 
Hallo Marcel,

glaube nicht das er danach fragt, weil die meisten Zoohändler noch nicht viel von der Materie Wirbellose wissen!!

P.S.: Ich arbeite auch jetzt dank meinem Hobby in nem Zoofachgeschäft :D

gruß

andre
 
Hallo marcel,

hoffe, es ist noch nicht zu spät... cf. steht für 'confer', vergleichbar mit, ähnlich wie. Var. steht für 'Variante'.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben