Get your Shrimp here

Larven der Amanogarnele in Osmose Wasser aufziehen?

Garnelen Chris

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2018
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.510
hallo zusammen,
da sich zu meinen Becken nun ein weiteres mit Amanogarnelen dazu gesellt hat,
möchte ich natürlich auf versuchen, die Larven durch zu bekommen.
Dies hätte ich vor einiger Zeit schon einmal erfolglos probiert, obwohl die Larven damals schon an die 21 Tag alt wurden.
Nun jedoch zu meiner Überlegung...
Bekannt ist ja, das die Larven absolute Sauberkeit und Hygiene im Ihrem Becken brauchen.
Um dies nun zu bewerkstelligen, habe ich mir die Frage gestellt, ob man das Becken in dem das Weibchen die Larven entlassen soll, nicht mit aufgesalzenem Osmose Wasser befüllen kann?
Da allerdings im Osmose Wasser die benötigten Algen deutlich langsamer entstehen, frage ich mich, ob man nicht ein Algen freies Becken mit Phytoplankton anreichern kann. Dieses würde den Larven ja wiederum als Nahrung dienen oder nicht? Ein weiterer Vorteil ist ja auch, das man das Becken erst relativ kurzfristig aufstellen kann oder?
Wie sehr ihr das ganze?
Gruß
Christian
 
Zurück
Oben