Get your Shrimp here

Larve im Aquarium - Großes Problem!?!

Expedox

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
68
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
6.380
Hallo ihr!

Ich habe soeben aus meinem Aquarium mit 150 Red Bees eine Larve gefischt.
ca. 3cm lang, laut meiner Bestimmung ist es eine Pedicia oder Tipulidae.

Die eine habe ich jetzt aus dem Aquarium entfernt, muss ich damit rechnen, dass da noch mehr drin sind?
Wenn ja, wie finde ich die, wie finde ich heraus ob die räuberisch sind oder nicht?
Foto folgt sobald ich was zustande bringe

Kurz gesagt: Ich habe da 150 Bienen drin, ich brauche echt dringend Hilfe
 
Hallo,
Wenn es eine Pedicia ist sind die im Wasser leben Arten meist räuberisch aber wenn es sich um eine Tipulidae Art handelt nicht da sie sich von pflanzlichem ernährt. Wie ist denn die Farbe ? Wenn diese gräulich ist dann handelt es sich um eine Tipulidae.
 
Gräulich könnte passen. Grau mit leichtem Stich ins braune? Kopf dunkler, hinten kleine pseudo Beinchen dran und hinten hintennahezu durchsichtig.

Wenn die ein Räuber ist wäre das ein Problem für die garnelen? Oder haben die wie Helena nur einen eingeschränkten Speiseplan, der garnelen nixht vor sieht?
 
Hallo,
Ja das stimmt da sie nicht so ein Kiefer Werkzeug haben wie Pedicia Arten die raüberrisch sind.
Aber zur Not kannst du sie trotzdem entfernen wenn du welche findest und doch lieber vorsichtig sein möchtest.
 
Zurück
Oben