Get your Shrimp here

Langer Wurm!!!!

taulie

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
708
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.317
Hallo,

hab mich gerade voll erschreckt als ich in´s AQ gesehen habe.

Und zwar war da ein Langer dünner Wurm ca: 6 cm Lang hell braun. Bewegung war ein schnelles schlängeln.


Auf der Seite war ich schon, hab aber nichts gefunden.
http://www.neelies.de/

Wisst ihr was das für ein Wurm sein kann??



PS: Hab denn gleich heraus gefischt, als er sich in denn Boden eingraben wollte.



MFG
Dominik
 
hm es köntne ein.......... sein

mach doch einfach mal ein bild!
 
Hatte ich auch son Teil wird wohl sonne Art Egel gewesen sein !!
Hab aber gleich das ganze Becken plattgemacht da ich eh nen anderen Bodengrund haben wollte !

Gruß
 
Hi,

zu 90% ein Röhrenwurm auch Tubifex genannt.
Nicht gefährlich ;)

edit... 100%
 
Und wie kommt der in mein AQ??? Ich hab keine neune Pflanzen rein geholt. Nur denn Bodengrund hab ich von Sand gegen Kies ersetzt. WW sind auch OK.

Becken läuft seit ca 4 Tagen.


MFG
Domi
 
Und wie kommt der in mein AQ??


Was meint Ihr?? War es ein einzel Fall, oder könnte es sein das ich noch einen oder mehrere drin habe??


Kann mir der Probleme machen mit meinen Garnelen??


Was könnte ich dagegen machen???


Hab heraus gefunden das Corydoras sich die Würmer gerne rein ziehen.



MFG
Dominik
 
Was meint Ihr?? War es ein einzel Fall, oder könnte es sein das ich noch einen oder mehrere drin habe??


Kann mir der Probleme machen mit meinen Garnelen??


Was könnte ich dagegen machen???


Hab heraus gefunden das Corydoras sich die Würmer gerne rein ziehen.



MFG
Dominik


????????

MFG
Dominik
 
...ich hatte auch einige Exemplare dieses Wurmes im Becken, ....bei mir völlig ungefährlich und es kam zu keiner nennenswerten Vermehrung
http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/index.php?page=Thread&threadID=22047


Yepp, so einen "riesen" Wurm hatte ich auch vor drei Wochen im Garnelen-Becken entdeckt. Ich habe ihn in mein Fischbecken geworfen. Die Fische fanden ihn sehr lecker :D

Scheinbar nur ein einzelnes Tier... ich konnte zumindest kein weiteres Exemplar finden. Frage mich allerdings auch wie das riesen Teil in mein Becken gelangen konnte. Seit über ein halben Jahr habe ich nichts neues ins Becken getan. Ich hoffe mal das es ein Einzelfall bleibt. Grosse Garnelenverluste konnte ich nicht feststellen.
 
Hallo,

hab seit dem einen Wurm jetzt: keinen mehr entdeckt.
 
Hallo an alle.

Wühle das Thema noch mal auf. Sah so eben in mein AQ rein und entdeckte wieder einen ca: 4 cm Lang, dünn, schnell schlängelnd.

Aquarium läuft sein meiner neu Einrichtung 1 Monat.

MFG
Dominik
 
Hab im I Net gelesen das Fische denn gerne essen.

Da mir nur die paar YF zu langweilig wurden, hab ich mir von ca: 3 Wochen 10 bis 15 Neon salmler geholt.

Meint ihr die Neons würden denn fressen?? Werde meinen Fischen auf jeden fall mal etwas weniger zu futtern geben, damit der Jagt trieb da iat:)



MFG
Dominik
 
Hi an alle,

konnte gerade meine Neons beim Raubzug zuschauen:D War ein kleiner Borsten oder Tubifex Wurm ( ca: 2 cm ) der sich im Becken geschlängelt hat. Und da ich meine Neons in der letzten Zeit nicht jeden Tag füttere, haben die wohl Hunger und dachten sich denn mal an zu knabbern :D

Die haben an ihm ganz schon herum gezupft. Aber leider hat es der Wurm dann doch in denn Boden geschafft :faint:


MFG
Dominik
 
Zurück
Oben