Get your Shrimp here

Landteil; Mangrovenkrabben-Becken.

jan-erik

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.924
Moin,

Wollte euch mal meinen Landteil für meine Mangrovenkrabben zeigen,
eigentlich geht er noch bisschen weiter mit 2 Höhlen...

Boden aus Humus-Blumenerde,dann Moos drauf,bissl Gooliwoog,und
Höhlen..

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
 

Anhänge

  • DSCF4190 800x600.JPG
    DSCF4190 800x600.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 209
ok morgen kann ich ein besseres reinstellen..
 
hallo jan,

ich würd auch gern mal mehr von dem becken sehen.

gruß

rio
 
Nach welche Zeit muss man eigentlich den Humus und etc. erneuern?
Also halt den Landteil? Hatte mir nämlich vor kurz vor Winter so ein Becken zu basteln!Gibt doch bestimmt auch Krabben die Garnelen nicht gerade aktiv nachstellen? Oder doch?
 
Hi,

hab noch ´ne Frage könnte man auf dem Landteil
noch andere "kleine" Tiere halten???
 
Hi,

hab noch ´ne Frage könnte man auf dem Landteil
noch andere "kleine" Tiere halten???



Hi

kommt auf die Gesamt Größe des Beckens an und an das "Klima" welches im Becken besteht ... möglich ist vieles ...
 
Hi, na da bin ich gespannt auf weitere Fotos!!! Sieht jedenfalls schon mal super aus!
 
Hallo hier ist das versprochene Foto.
 

Anhänge

  • DSCF4200-verkl.jpg
    DSCF4200-verkl.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 114
Hat keiner Kritik oder Verbesserungsvorschläge??
 
Hier noch mal....
 

Anhänge

  • verkl.2.JPG
    verkl.2.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 96
Hat keiner Kritik oder Verbesserungsvorschläge??
 
Hallo, schönes Becken.
Wie hast du den Landteil "abgestützt"? Wäre schön wenn du noch ein bisschen mehr zum Aufbau erzählen würdest und vllt noch ein Foto mit der Frontansicht, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.
Ich find die Optik mit dem vielen Moos sehr schön.
Wie groß ist denn das Becken?
 
Hallo Sonja,

Den Landteil habe ich aus einer glasplatte ans aquarium
geklebt (mit aquasilikon)

Da drauf Humus und Moos,Gooliwoog und Gras,

Bilder folgen demnächst,

Das Becken beträgt 54l
 
Hi Jan-Erik,

also das was man sieht gefällt mir richtig gut.

Ich würde gerne nochmal die Frage aufgreifen, wann man den "Landteil" erneuern muss wegen dem Humus, oder hält dieser für immer?

Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
 
Zurück
Oben