Get your Shrimp here

Lampenabdeckungsbau, Fragen über Fragen

rsracer

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.255
Hi , ich habe hier schon ein bischen zum Thema Beleuchtung gelesen .
Ich habe zwar ein 54 Literbecken ,aber keine Abdeckung dazu .
Hat da von euch jemand eine Idee , wie ich mir eine selber bauen könnte , aus welchem Material ?? Holz fände ich trotz wasserdichtem Lack nicht so gut. Und wie bekomme ich das dicht?? und wo bekommt man Neonröhrensets her mit dem ganzen Kram ,was vieleicht schon wasserdicht ist ??

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

der Aufwand so etwas selber zu bauen, ist zu hoch. Allein für die Beleuchtung bekommst du bei Ebay eine passende Abdeckung.
 
was ich halt blöd finde und auch nicht ganz verstehe , ich habe ein aquarien komplettset mit heizer pumpe becken (54 L) und abdeckung für 35 euro bekommen , und die abdeckung soll bei ebay allein 40 euro kosten. :@
 
... kommt auch auf die Abdeckung an - mit zwei Lampen, mit EVG oder halt aus einem Komplettset = eine Lampe und konventionelles Vorschaltgerät.
Sollte es eine Standardabdeckung sein kauf dir lieber ein zweites Komplettset ;)
Eine geeignete Beleuchtung kostet aber alleine schon ca. 50 ? wenn du sie einzeln kaufst.
 
hi
ich habe vor einer woche eine Abdeckung ersteigert für nur 1 ?
Gruß Olli
 
Moin Daniel,

ich hab das 54 Liter Becken erstmal so abgedichtet... ist nicht so schoen wie was gekauftest... erfüllt aber seinen Zweck. Und das Licht ist besser als bei ner Standardabdeckung.

http://nordgarnele.de/index.php/Abdeckungen
 
Zurück
Oben