Get your Shrimp here

Laichkasten im Becken und Junggarnelen aufziehen

redbee0

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.172
Hi

habe da mal eine Frage habe mehrere Taiwaner Damen F1+ tragend wenn ich diese in ein Laichkasten setze der im eigentlichen Becken verbleibt kann ich damit die wahrscheinlichkeit des durchkommens der jungen erhöhen! Oder soll ich sie lieber im Becken belassen und abwarten was passiert! Ein Vorteil hat es ja auch späterer Selektion der Jungen!?!

Gruß
Kallemann
 
Hi

ich hatte vorhin einen änlichen Thread eröffnet. Allerdings wegen aufziehen in der Easy Breedin Box. Alle haben mir geraten die Tiere lieber im Becken selbst groß werden zu lassen. Trotz Planarienplage...
 
hatte es selbst mal im ablaichkasten probiert spätestens noch 2 wochen waren es vielleicht noch ein drittel aller jungtiere klappt ohne im großen becken wesentlich besser für gezieltes verpaaren ist es wohl besser geeignet aber find ich auch nicht wirklich prickelnd die garnelen sicher auch nicht lg flo
 
Hi,

aus den üblichen Ablaichkästen für Lebengebärende würden die Jungtiere sowieso entwischen und die Netzkästen eignen sich nicht, da sie kaum Wasserzirkulation ermöglichen.

Wieso willst du sie egentlich da rein setzen? Hast du denn noch andere Tiere ausser Taiwanbeemischlinge in dem Becken??
 
Hallo,
Nein ich habe nur taiwaner und schmecken im Becken die schmecken möchte ich aber gerne alle samt loswerden stören das allgemein Bild!

Gruss
Kallemann
 
Es soll Leute geben, denen auch sowas schmeckt. Meistens aber landbewohnende.

Ganz los bekommst die Schnecks nur mit der Chemiekeule.
Schneckenfalle geht auch, aber dauert seeeeehr lange.

Die Schnecken sind übrigens sehr nützlich. Sie sind gute Restevertilger, können je nach Art vor Hydraplagen bewahren und deren Kot lieben die Garnelen.

Ich würde sie im Becken lassen, ebenso wie das tragende Weibchen. ;)
 
Hallo,

Ich meinte natürlich schnecken sorry, ist das iPhone schuld T9 naja ihr wisst schon was ich meine!
Aber das sieht so unschön mit den vielen Blasenschnecken!
 
He he, ist schon der zweite in wenigen Minuten der sich übers Apfelfone beschwert. :D ihr habt die falschen Handys...
 
hast soviel gefüttert weilst so viele blasenschnecken drin hast ? wie wärs mit stundenlangen absammeln mit der pinzette? ;) netter zeit vertreib
 
Die App könntest du doch erfinden, würde bestimmt viele geben, die sich die App kaufen würden.
 
Ach, wer braucht ne App? QWERTZ einblenden und T9 aus. Geht das überhaupt beim "ihr wisst schon welches Telefon"?
 
ich werds mir überlegen oder gleich bei apple anfragen ;) oder googeln wie mache ich ein app ^^ ja ich würds kaufen denke ich
 
Zurück
Oben