Get your Shrimp here

Laichfleck?

Bibi1

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
135
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.151
Hallo zusammen,

da ich nicht so recht weiß, wohin damit, kommts mal hier rein.;)

Wäre ja nicht der erste Laichfleck, den ich seh, aber irgendwie sieht das anders aus. So richtig leuchtend weiß.
Ist das einer oder was anderes?
Hat sie schon seit mehreren Tagen und sich gestern gehäutet. Ist aber immer noch da...
 

Anhänge

  • Fleck.jpg
    Fleck.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 191
  • Fleck1.jpg
    Fleck1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 158
Hi Barbara,

also für mich sieht das eher nicht aus wie ein Laichfleck. Meine der müsste größer sein und über den vollen "Nackenbereich". Bei meinen Tigern ist er auch dunkelbraun.
 
Hallo Rouven,

mh, nicht das was ich hören wollte..:confused:
Wenns kein Laichfleck ist, was kanns denn sonst sein?
 
Hallo Barbara,

ein Foto von oben wäre besser, da der Laichfleck, ja, wie bereits gesagt, im Nacken sitzt. Allerdings kann er sich auch seitlich "runter ziehen" - Ursprung ist aber im Nackenbereich.
 
Hallo Barabara!

Tja das ist so ne Sache, da fehlt mir leider noch die Ahnung. Habe schonmal auf http://www.crustakrankheiten.de rumgestöbert, konnte aber auch nichts passendes finden.

Ein Foto von oben, wie Astrid meinte, wäre durchaus hilfreich! Je nach Winkel sieht es vielleicht nur so aus als wäre es keiner.
 
Hallo ihr zwei,

also mal schnell die Digi ins Becken gehalten....
Ein Bild von oben. Hoffe es ist brauchbar. Näher ging leider nicht.
Habe auch schon unter Krankheiten gegooglet, aber nichts gefunden...
 

Anhänge

  • Fleck3.jpg
    Fleck3.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 128
  • Fleck4.jpg
    Fleck4.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 105
Hi Barbara,

sieht für mich immernoch nicht aus wie ein Laichfleck. Ein Laichfleck sollte eher ein Dreieck hinter dem Kopf bilden, welches sich in Richtung Schwanz verjüngt. Zudem stört mich die weisse Farbe, da meine wie gesagt braune Laichflecken haben.

Was es allerdings ist kann ich Dir leider nicht sagen. Auffällig ist ja die Symetrie die dahinter steckt. Fast wie Mao-Ten-Flecken (Schreibt man die so?) :D Ein tierischer Parasit würde ich daher ausschliessen.
 
Hallo Rouven,

dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als abwarten....und hoffen, das es nichts bakterielles, virales etc ist und meine anderen so putze munter bleiben wie sie sind....

Habe grad einen Bericht über die Weißfleckenkrankheit gelesen...
Aber sieht, meiner Meinung nach doch anders aus.
Separieren kann ich sie leider nicht..:(
 
Hi Barbara,

hm, seltsam ist das schon. Ein Laichfleck sieht eigentlich anders aus, da er im Nacken beginnen sollte. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was das sein könnte, hab ich noch nie gesehen.

Drücke Dir die Daumen, daß es nix schlimmeres ist.
 
Hallo Barabara,

die Weißfleckenkrankheit war auch mein erster Gedanke. Allerdings scheinen mir die weissen Flecken dabei eher an der Oberfläche zu sein. "Deine" Flecken vermute ich eher innerhalb des Panzers. Hoffen wir das Beste!
 
Schonmal daran gedacht das es sich ganz einfach um die inneren Organe handel könnte?
 
@ Rouven, ja da haste recht. Und sie frißt und sitzt nicht an der Oberfläche. Gestern war zwar nix mit ihr los, aber das hab ich mal auf die vorrausgegangene Häutung bezogen.

@Chrisi, aber um welche? Und dann von jetzt auf nachher?
 
Hallo!

Werd dann mal bescheid geben, wenn sich was tut.
Hoffentlich was gutes.

Wenn euch noch was einfallen sollte, laßt es mich wissen.
 
Hallo @ all,

nur wen es interessiert: Dieser "was auch immer Fleck" ist wieder verschwunden. (fast)
Sie ist quietsch fidel, frißt und freut sich ihrer Garnelen Daseins...
Keine Ahnung was das war/ist.
 
Zurück
Oben