Get your Shrimp here

Lackierte Garnele?

TaKa

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
442
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.331
Huhu,

ich habe eine Blaue Tigergarnele die sieht aus wie frisch lackiert. :rolleyes:
Hat die sich vielleicht gerade gehäutet?
Bin noch nicht so lange dabei.




Das Foto hab ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht.


Viele Grüße

Ben
 
Muss nicht sein vll fühlt sie sich gerade besonders wohl und färbt sich deshalb besonders=)

Liebe Grüße
 
Hier noch eins das is n bissel besser das sieht in natura so witzig aus als wenn die frisch durch die Autolackiererei gegangen ist.



Viele Grüße

Ben
 
Hi,

ich hab mir mal sagen lassen, dass gesunde Tiere glänzen... Wäre also ein sehr gutes Zeichen ;).

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,

ja das würde mich sehr freuen wenn das stimmt.

Gruß

Ben
 
hast bestimmt noch ein paar streifen drauf lackiert mit deiner airbrush pistole :-) und nocher finden wir neulackierte garnelen unter bite für 40€ das stk :rofl:
lg Hoschi
 
Frisch gehäutete Garnelen sehen glaube ich eher fleischig-samtig aus. Ist ungefähr der Effekt wie ein Unilack ohne Klarlack drüber. :D
Dieser Glanz kann auch von einem günstigen Lichteinfall kommen, ohne den er gar nicht auffällt.

Abr vielleicht ist der Panzer doch noch recht neu. (Also nicht direkt nach der Häutung, sondern kurz nach der Neubildung.)
 
bestimmt hast du ein paar moskugeln im becken und sie ist beim paarungschwimmen hochglanzpoliert worden :rofl:
 
Hallo, habe auch einige Tiere welche schön glänzen.
Es ist für mich kein Zusammenhang zwischen Glanz und Häutung erkennbar.

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

  • 016.JPG
    016.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 433
hallo,
wenn sie glänzen, sind sie reif und können sofort aus dem
Becken ruas gegessen werden lllolllol
 
Hallo! Wir haben unsere Nelies erst seit 4 Tagen und heute morgen habe ich einen leeren Panzer gefunden. Er gehört wahrscheinlich zu unserer einzigen kräftig roten Red Fire (Dame?). sie hat sich bis Mittag sehr ruhig und wenig bewegungswillig verhalten, jetzt wuselt sie aber wieder ganz normal. Und ihr Panzer glänzt, wie hochglanzpoliert. das war ganz sicher gestern noch nicht so. Aber auch die anderen Nelies sind farbintensiver geworden, finde ich. Liegt das einfach daran, das sie sich jetzt eingewöhnt haben oder sollte das Stück gekochte Karotte vom Mittwoch " schuld" daran sein ?
lg
Steffi
 
Ich binn ja der Meinung du haste die Neele aufgemotzt :-). Jetzt noch tiefer legen und du haste ne Showneele hehe.

Is aber ein schönes Tier.
 
Hallo Steffi,

Redfire-Garnelen verlieren ihre rote Färbung in Stresssituationen. Erst nach der Eingewöhnung lassen sie ihre Farbpigmente wieder sichtbar werden.

Und Ja: Der Farbstoff aus Gemüse kann sich positiv auf die Färbung auswirken.
 
Ich hatte gestern auch so eine schöne hochglanzpolierte Nele: eine meiner Pandymischlinge glänzte blauschwarz...schöööön :D
Konnte aber keine Häutung beobachten.
 
Zurück
Oben