Get your Shrimp here

Kurzzeitiger Fischbesatz wegen Wasserflöhe?!

Graurock

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2006
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.667
Hallo

Ich habe im Becken so kleine Lebewesen rumschwimmen.
Weiß, ca. 1-2 mm groß.
Sehen eigentlich aus wie kleine Wasserflöhe.
Nun haben sie im Becken keine Feinde,kann ich kurzzeitig ein paar Fische aus dem Gemeinschaftsbecken einsetzen,die sich darum kümmern?
Was für welche empfehlt ihr.

Wobei ich dort nur Guppy und Schwerträger drinn hab.
Die Mosaikfadenfische möcht ich da nicht reinsetzen.

Habe RF im Becken.


Danke
seppel
 
Hallo

sind wahrscheinlich Cyclops. Hatte ich auch oder habe ich immer noch.
Sind ungefährlich aber nicht schön. Ich hatte es mit Guppy´s versucht - hat nicht geklappt, da die Guppys sich lieber meinen jungen RF´s gewidmet haben. Ich habe den Verdacht, dass sich die Tiere besonders gut bei viel Mulm fortpflanzen. Da ich bis vor kurzem eigentlich nie den Boden gereinigt habe - hatte ich viele Cyclops in meinem Becken. Ich habe mir jetzt einen Minisauger mit Strumpfteil zugelegt und seither hat sich meine Cyclopsplage doch sehr stark vermindert.

Grüße
Jürgen
 
Hat sonst keiner solche Teile im Becken?


Was hast du für einen Strumpf verwendet.
Gibt es so einen der so fein ist das die Tiere durchpassen,aber keine Junggarnelen?
 
Hi
Ich hab bei mir auch kleine Tierchen, höchstens einen Millimeter groß und Weiß, an den Scheiben. Bewegen tun die sich nur selten, aber mich stören die auch nicht. Die Frontscheibe wird regelmässig von Algen befreit, daher gefällts denen scheinbar eher an den dunkelgrünen Seitenscheiben :@
 
Hab jetzt mal 2 Nachwuchsfische von den Schwerträgern eingesetzt.
Ca. 1-1,5 cm groß.

Sie sind auch schon fleisig drann zu futtern.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Flöhe oder Cyclops zu sammeln.
Soll heisen,kann man sie anlocken und einfangen?
Wäre ja gutes Lebendfutter für mein Gemeinschaftsbecken.
 
Hi !

Ich habe mein Becken neben dem Fenster stehen, wenn das Lich aus ist und es draußen schon hell ist, sammeln sie sich an der Seite.
Du kannst es im Dunkeln versuchen, sie mit einer Lampe in eine Ecke zu locken und dann dort abzusaugen.

Gruß,
Ralf
 
Zurück
Oben