Get your Shrimp here

Kurze Frage zu Wasserwerten bei CPO

KJM

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
291
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
8.354
Kurze Frage:

Mein PH und GH stimmen mit den Angaben im Internet für die CPO-Haltung überein.

Welche Werte habt ihr so für Eure CPO`s?
Ist eine KH von 15 oder mehr auch okay oder könnte das Probleme verursachen?

Danke schon mal!
 
Hallo
Ich kann dir nur sagen dass der PH Wert bei meinen Cpos irgendwo bei 7 bis 7,5 lag als ich das zultzt vor 2 Jahren mal gmessen hatte.

Gerhard
 
Interessant fände ich die GH, PH und vor Allem KH. Weil die KH bei mir eigentlich ein wenig zu hoch ist.
 
Hallo Kathrin,

ich habe meine CPOs immer auf Leitungswasser gehalten und hatte sehr viel Nachwuchs.
PH= 7,7
GH= 15
KH= 10

Ich glaube nicht, dass du mit einer KH von 15 Probleme bekommen wirst.
 
Hallo Kathrin,

meine CPOs leben in Leitungswasser und es geht ihnen (meiner Meinung nach) gut bei durchschnittlichen Werten von
PH= 7,2
GH= 16
KH= 5
 
Hallo,

ich halte meine CPOs in Leistungswasser.
PH = 6,8
GH = 10
KH = 5

Meinen CPOs gehts bei den WW super.
Die Damen tragen fleißig Eier und Nachwuchs wuselt auch im Becken rum. :D

LG Mandy
 
Zurück
Oben