Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Musst du doch auch gar nicht. Das macht die Mutti von ganz alleine. Tu vor dem Urlaub noch ein bisschen Laub rein, dann haben die Kleinen was zu knibbeln.
 
nee nee... da macht Wolke es sich aber nun echt zu einfach!!!

Zur bevorstehenden Garnelengeburt sollte eine erfahrene Garnelnehebamme anwesend sein. Die Rufnummer eines abrufbereiten Garnelengeburtsspezialisten griffbereit und viiiiiiel heißes Wasser und saubere Tücher bereit liegen!!!!

Mensch... so was weiß man doch!!!! Herrjeh!!!

Lieben Gruß ;)

Kirsten
 
Hey,

habe mir Hornkraut/Hornblatt von nem Online Pflanzenshop gekauft, muss das wie alle anderen Pflanzen 2-3 Wochen gewässert werden?

Gruß
 
Hallo Dennis,

ja, sollte es.

Thomas
 
Ja würde ich machen der kauft ja sicherlich auch vom Großhandel wie die Leute vom aqua laden nebenan

Grüße Thaniel Fox.
 
Hallo Dennis :)

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man Hornkraut invitro zieht... (und wenn, dann wüsstest du das ja)
Ich würde sagen: Auf jeden Fall! Ich wüsste nicht, warum man es bei Hornkraut anders halten sollte?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo,

ich hätte auch mal wieder eine Frage.

Ist diese Garnele einfach nur "schlecht gefärbt" oder muss ich mir Sorgen machen? Es befand sich unter meinen Bienen von Anfang an ein Tier, dessen weiße Flächen nicht deckend, sondern eher gepunktet waren. Insofern gehe ich davon aus, dass es sich um die gleiche Garnele handelt.

IMG_5873.JPG
IMG_5874.JPG

Die Fotos sind leider nicht besonders scharf, da ich sie gestern im Halbdunkeln geknipst habe...
 
Hallo Isabel,
kein Grund zur Sorge, bei dem Tier sind die weißen Farbpigmete nicht besonders dicht, deshalb siehst Du diese Punkte!

Thomas
 
Neues Becken läuft ein. Ab wann müsste man ca. das erste Mal Nitrit nachweisen können ? Und wie viele Tage dauert es dann noch ca. zum Peak ?

Gruß
Carsten
 
Neues Becken läuft ein. Ab wann müsste man ca. das erste Mal Nitrit nachweisen können ? Und wie viele Tage dauert es dann noch ca. zum Peak ?

Hallo Carsten,

das kann man nicht so pauschal sagen. Es soll vorkommen, dass ein Nitritpeak komplett ausbleibt.
Ich würde daher einfach regelmäßig den Nitrit-Wert testen.
 
Hab schon öfters gehört, dass Tigergarnelen keinen Mulm mögen, stimmt das? Normalerweise fressen Garnelen ja die Bakterien, die sich im Mulm befinden o.O
 
Hallo
Ne frage in ein Becken von mir ist ein jbl co2 dauer Test ausgelaufen hab 50% Wasser gewechselt muss ich mir noch sorgen machen.
Mfg
 
Ahoi,

härtet Lochgestein auf ? Hab mal wieder GH gemessen. In zwei Becken jeweils 7-8. In einem Becken mit Lochgestein GH=15. Diese hohe GH ist für Bienen sicherlich nicht so dolle, oder

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,
ja, Lochstein härtet ziemlich auf ...
und
ja, Bienen mögen solch eine hohe GH nicht.

Thomas
 
Wow, Blitzantwort. Danke. Lässt das "aufhärten" mit der Zeit nach ? Oder ist das so wie mit der Halbwertzeit von Uran :D
 
Nein, das lässt nicht nach, der ganze Stein besteht aus Kalk und gibt ihn solange ab, bis er sich aufgelöst hat.
 
Hallöchen,

geht jede Mangrovenwurzel unter oder gibt es Mangrovenwurzel die absolut nicht unter gehen wollen?

Danke euch.
 
Hallo Patrick,
irgendwann gehen sie alle unter, doch es kann sehr lange dauern. Beschweren, z.B. mit einem Stein hilft.

Thomas
 
Zurück
Oben