Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo alle zusammen,

meine Fragen:

1. Wann werden die Garnelen der Züchter ausgestellt, also ab wann (Uhrzeit/Tag), auf der Heimtiermesse Hannover 2013?
2. Gibt es dort auch Garnelen zu kaufen und vor allem welche?


MfG
Gene
 
Hallo,

1, Das Championat beginnt mit der Messe (Freitag, 25.01.2013 10:00Uhr). Lediglich zur Bewertungszeit ist das Championat für Besucher ca. 2 Stunden nicht zugänglich. Rahmenprogramm müsste aber zugänglich sein. Die Zeit der Bewertung durch die Jury konnte ich leider nirgends finden.
2, Ja, es gibt auch Garnelen zu kaufen. Aber welche Arten die Händler mitbringen kann Dir keiner sagen. Ich tippe auf die gängigen Arten. Hochzucht wird man wahrscheinlich eher nicht finden. Zusätzlich ist am Sonntag eine Auktion von Tieren des Championats. Da werden die Tiere versteigert, die nicht vom Einsender zurück gefordert werden.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
hallo zusammen

gibt es unterscheide zwischen FRAKU GH+,SaltyShrimp, Bee Shrimp Mineral GH+,********* Liquid Mineral CA+
Fraku gh+ 100g für fast 4 Euro ist der günstigste unter denen hat jemand <Erfahrung

mfg serco
 
Ja, es gibt Unterschiede. Das sind alles Salze mit mehr oder weniger unterschiedlichen Bestandteilen. Speziell bei den Spurenelementen. (übrigens Salty Shrimp ist die Firma, die das Bee Shrimp Mineral GH+ herstellt.)
Welches Du nimmst, musst Du für dich selbst raus finden, oder ein wenig stöbern. Ich benutze mittlerweile das Bee Shrimp Mineral GH+.

Viele Grüße,
Kay
 
Hab schon 3 von meinen Sakuras verloren, das sieht immer so aus als schaffen sie es nicht sich zu häuten. Platzen oben auf aber denn nicht weiter.Zeitraum so 7-8 Tage.Vieleicht hat jemand ne idee. Meinen ca.50 Jungtieren scheint es gut zu gehen.Immer nur bei Erwachsenen Tieren.Einfach nur Zeit zum Sterben gewesen ? Wasser werte sind I.O. WW-1 Woche 10%.
Gruß Fresi
 
Könnte angehen , war immer nach dem Füttern:(
 
Du solltest so 2 mal in der Woche füttern. Und nicht so viel :)
 
Hallo,

ich habe heute eine kleine Truppe White Pearl bekommen.
Nun ist mir bei genauerer Betrachtung aufgefallen das einige einen weißlich/gelblichen Rückenstrich aufweisen.
Wäre es anstrebenswert dieses Merkmal bei der Selektion zu berücksichtigen oder eher totaler quatsch?

LG Chris
 
Geschmackssache, wenn es dir gefällt, selektiere es, wenn nicht, dann nicht ;).
 
hallo zusammen

alle meine Garnelen schwimmen wie verrückt im Becken rum. Keine hält still, sitzt oder frisst ist das ein Zeichen für Vermehrung oder muss ich mich auf was schlimmes vorbereiten.

mfg serco

 
Für mich klingt das ziemlich nach Paarungsschwimmen;)..
 
Hallo,

wie werdet ihr denn Fadenalgen los? Ich hab`s mit dem klassischen Rausziehen und Wickeln probiert, aber die Biester sind so im Moos verhakt, daß das nicht so gut funktioniert.
Irgendwelche anderen Lösungen? Oxidator ist drin.
 
Hallo,
ich habe gerade von ZP den Söchting Oxydator D bekommen, fürs 60l Aquarium. Beim Mini sind wohl zwei Keramikstücke und etwas Lösung dabei. Bei mir ist nur ein Stein und gar kein Wasserstoffp. in der Verpackung gewesen- ist das so richtig?
Wundert mich halt. da im "Mini Thread" über die Verwendung beider Keramiksteine disskutiert wird...
 
Hi derKai,

ich habe den Oxydator von Krüger und musste angeben, ob für 30l ( 1 stein) oder 60l ( 2 Steine). Bei mir war 3% H²O² bei und habe noch 6% mitbestellt.
Ich habe 2 Oxy`s mit je 2 Steinchen geordert.
 
Nabend Zusammen

ich brauche pflanzen Dünger in große menge dachte an jbl ferropol 5000 ml aber der preist ist ca 50 Euro. Hab ihr alternative Dünger wo mann nicht so tief ins Geldbeutel greifen musst der natürlich gut ist.
mfg serco
 
Hallo,

ich habe kürzlich auf eigentlich allen Blättern der Nymphoides sp. taiwan (Cube befindet sich in der 5. Woche der Einlaufphase) so eine Art gräulichen "Dreck" entdeckt. Er bewegt sich nicht, ich habe nur in vitro Pflanzen eingesetzt und kann mit bloßem Auge auch nichts lebendiges im Cube entdecken ;)

IMG_1825.JPGIMG_1829.JPG

Ist das so etwas wie "Aufwuchs" über den sich meine Mitbewohner nächste Woche freuen oder sollte ich mir Sorgen machen und es lieber entfernen? Ich bin leider vollkommen ahnungslos.
 
Zum oxydator D ja es ist richtig das keine Lösung dabei ist er hat auch nur einen Stein da er nur für Aquarien bis 100L geeignet ist. Zur großen Menge Dünger würde ich zu dem pro vito 5L Kanister Raten finde den Dünger genial. Und zu dem gräulichen Belag denke ich werden es Ansammlungen von Bakterien sein sollte bald verschwinden. Mfg
 
Hallo Isabel,
ein wenig "Dreck" gehört schon zur Einlaufphase, ohne ihn wird sich kein biologisches Gleichgewicht einstellen. Für mich sieht das nach Schwebteilchen aus, die sich auf den Blättern abgesetzt haben, vollkommen normal und problemlos.

Thomas

Ein paar Schnecken helfen dem Becken enorm beim Einfahren ....
 
... o eine Art gräulichen "Dreck" entdeckt. Er bewegt sich nicht, ich habe nur in vitro Pflanzen eingesetzt und kann mit bloßem Auge auch nichts lebendiges im Cube entdecken ;)

War bei mir auch - koennten auch bischen Kieselalgen sein. Besorg Dir ein paar schoene (ein-) farbige Posthornschnecken (einfarbig wegen der Vermehrung, sonst werden die alle wieder braun), die putzen das ueber Nacht weg.
 
Zurück
Oben