Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Dann bin ich ja beruhigt...vorerst... . Habe eine Ansammlung von gut 20 Hydren auf einer Blattunterseide von vllt 3x5cm gesehen... kam mir vor wie eine Todesfalle und eine mögliche Ursache für das sporadische Sterben meiner Tiere. Habe sie aus Neugier abgesaugt und nun das ganze Blatt entnommen und in einer kleinen Schale... seit 5 Tagen ohne Nahrung gehts ihnen immernoch wunderbar.
 
Wo kaufen die Soil-Sieber ihre Siebe ? :D
Ich wollte mir eventuell Red Bee Sand zulegen, und die 2mm Körner als Deckschicht verwenden und die 4mm unten drunter lassen, zwecks Optik. In einem 30er macht sich ein feiner Grund besser.

Und, welchen Bodengrund empfiehlt ihr für Princess Bees? Soil oder Natur-Sand?
 
Um was für eine Schwimmpflanze handelt es sich hier, alles was ich ergoogle sieht anders aus?
 

Anhänge

  • 20160127_125938_20160127_131412[1].jpg
    20160127_125938_20160127_131412[1].jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20160127_130008_20160127_131403[1].jpg
    20160127_130008_20160127_131403[1].jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 28
Hi Sarah,
schau Dir mal Schwimmfarn an, da müßtest Du fündig werden

lg cat
 
Hallo,

eine meiner Garnelen steckt seit gestern mit ihrem Hinterteil noch in der alten Haut fest.
Kann ich sie rausnehmen und versuchen die alte Haut abzustreifen? Oder kann ich nur abwarten wie das ausgeht?
 
Hi Hannes,

Nach meiner Erfahrung kann man zwar versuchen, die alte Haut manuell abzustreifen, hat bei meinen Shrimps aber nie nachhaltig genutzt, sie sind stets über kurz oder lang verendet.
 
Ich habe bisher das dehnerle remineral und will auf beeshrimp umstellen. Geht das ohne Probleme oder muss ich die nelen stück für Stück umgewöhnen?

lg Tina (Dino)
 
Einfach zu den Wasserwechseln das neue Salz nutzen.
Den Tieren wird das nichts ausmachen. Der LW ist ja entscheidend.
Ist der in etwa identisch geht auch die Umstellung problemlos.

LG
Kim
 
Wie lange dauert es ca bei einem neu eingerichteten Becken bis der nitritpeak kommt?
 
Ist unterschiedlich, bei mir hab ich genau heute Nitrit nachgewiesen, meins läuft jetzt vier Wochen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Werden PH Tests also der Indikator nach langer Zeit ungenau? Sind jetzt schon 4 Jahre alt.
 
Werden PH Tests also der Indikator nach langer Zeit ungenau? Sind jetzt schon 4 Jahre alt.

Kommt auf die Art des Tests an und auf die Lagerung. Trocken und kühl gelagertes Indikatorpapier geht vielleicht noch, allen anderen Tests würde ich nicht mehr trauen.
 
Also einmal geöffnet würde ich denen nach 4 Jahren nicht mehr wirklich vertrauen, egal wie man es lagert.
 
Ich möchte nun nach 1,5 Jahren Abstinenz wieder gemütlich ein neues Becken einrichten und dabei sind mir meine Dünger undGarnelenfutter begegnet. Das Futter hat ein Haltbarkeitsdatum und nach diesem ist es nicht mehr zu verwenden, aber wie sieht es mit dem Dünger aus?
Und dem GH+ Salz? ( wusste schon gar nicht mehr was ich alles noch habe)
 
Normal sollte auf Dünger und GH+ Salz auch ein Verfallsdatum drauf stehen. Zumindest steht es bei Easy Life, JBL und Denerle mit aufgedruckt (eben geschaut).

Lg Tom
 
Danke für das Nachschauen. Habe jetzt auch noch mal nachgesehen, manchmal ist man ja auch brtriebsblind. Auf dem einenem steht tatsächlich eines drauf: 03/15. Ohh...dann ist wohl davon auszugehen, das die anderen auch nicht mehr zu gebrauchen sind. Das GH + Salz hat aber wirklich keines. Wie lange hält denn das von dir?
 
Hallo,

ich würde gerne Bees in meinem 54l Becken halten.

Ist Soil bei ihnen empfehlenswert ?

Oder reicht eine Umkehrosmoseanlage ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach flüssigen Aufhärtesalz für Osmosewasser, es braucht nicht speziell für Garnelen sein, hat jemand schon mal so was gehabt oder gesehen?
Gruß Norbert
 
Danke,
habe vergessen zu erwähnen das es schon ein großer Kanister sein muß, mit den Fläschchen komm ich nicht weit.
Möchte so ca 1000 Liter die Woche auf härten.
Gruß Norbert
 
Zurück
Oben