Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi Dani,

ich wuerde sagen lieber nicht, die brauchen viel Sauerstoff und CO2 ist da nicht so prickelnd. Die Frage waere auch ob es unbedingt noetig ist.
 
Also Pflanzen sind drin die CO2 benötigen aber es sind auch zwei verschiedene moos Arten drin. Was wäre dein tip ? Moos braucht ja kein CO2 so viel ich weiß oder ?

Danke schon mal.
 
Hallo,
ich will mein 240l Becken komplett neu machen, und zwar krebstauglich. Als Bodengrund habe ich mittelgroben Quarzkies vor. Kann ich den auch im Baumarkt holen, oder spricht da was gegen? Danke schon mal.
 
Ich hab meinen Sand auch aus dem Baumarkt,spricht nichts gegen, du musst nur gucken, ob der Quarzkies chemisch vorbehandelt ist.

Und du musst ihn gut waschen.

Lg Christian

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hi Dani,

ich wuerde sagen lieber nicht, die brauchen viel Sauerstoff und CO2 ist da nicht so prickelnd. Die Frage waere auch ob es unbedingt noetig ist.

Das ist nicht richtig.
CO² und Sauerstoff sind nicht abhängig voneinander. Ein höherer CO² gehalt hat also keine Auswirkungen auf den O² gehalt.
 
Hallo,

ich trau mich kaum, aber ich stelle noch mal eine Frage, weil ich sie noch nicht beantwortet finden konnte.
Bei meinen Bettas in den Aquarien finde ich zu häufig leere Häuser meiner PHS.
Die Schnecken bekommen stets Laub und ab und zu Brennesselsticks. Verhungern mag ich daher ausschließen.

Futtern Betta Splendens Posthornschnecken?

Danke für Erfahrungswerte.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
dass ein Betta Schnecken frisst, kann ich mir kaum vorstellen.

Was aber sein kann ist, dass dein Betta sehr aggressiv ist, und sich von den Schnecken gestresst fühlt.

So lässt er seine Agressionen an den Schnecken aus, vlt ist denen das zu stressig, und sie sterben an zu viel Stress, den Rest erledigen dann die Bakterien/ Betta, also das er den Aas frisst.

Ist aber auch nur eine Vermutung

Lg Christian

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Christian,

nee, meine Bettas sind total ausgeglichen und alles andere als aggressiv. Einer ist immer hungrig, aber dennoch absolut tiefenentspannt.

LG
Tanja
 
Hallo,
bei mir werden PHS und BS von allen Fischen gefressen.
 
Das ist nicht richtig.
CO² und Sauerstoff sind nicht abhängig voneinander. Ein höherer CO² gehalt hat also keine Auswirkungen auf den O² gehalt.
Oh ok, da habe ich mak wieder was dazugelernt, Danke:)

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Danke!

Nun ist für mich das Rätsel gelöst. Gut, dass ich zusätzlich Schneckenvasen habe...

LG
Tanja
 
Hallo Leute,
Irgendwie haut es bei mir nicht hin mit den Maßen und der Literzahl des AquaArts "20". Rechenfehler?

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Hallo,
ist doch einfach Länge X Breite X Höhe. Dann sollte es doch klappen

Gruß hermi
 
Hallo hermi, das ist ja das Problem, Lxbxh sind nicht 20 Liter.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Hallo Michael,

bei flowgrow gibt es einen Rechner der Rechnet von mm in L um.

Gruss
hermi
 
Das kann man doch auch im Kopf.
 
Hallo Michael,
Die Formel lautet:
1l = 1dm3 1dm3 = 1000cm3 = 1000000mm3
 
Zurück
Oben