Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi Erik,
die sollte reichen, habe in meinem 30er Cube den Bofi an einer Tetra mit 50l/Std. hängen... und die muss ich noch drosseln.

Heizstäbe sollen nicht eingegraben werden - jetzt muss ich das richtig auf die Reihe bekommen - weil sonst ein Hitzestau entsteht der dazu führen kann das der Heizstab platzt. Hmmm mit dem Holz weiß ich es nicht genau, vermute aber eine sehr geringe berührungsfläche müsste gehen.

Kannst du den nicht schräg ins Becken hängen? Das funktioniert einwandfrei.
 
Hi Marina, Danke für Deien Antwort. Ok - dann werde ich es erst einmal mit der S-100 pobieren... die ist schön leise. Steht zwar im Keller, aber das brummen nervt dann schon etwas.... :) wenn man sich dort länger aufhält :D
Durch die Länge des Stabes und der Soilhöhe muss der Stab eh schon schräg rein. Damit die Glasplatte auch noch draufpasst und oben nicht zuviel vom Stab rausguckt, wäre es dann eben so das das Ende vom Stab etwas den Boden berührt. Eingraben geht natürlich nicht :) das hab ich mir schon gedacht^^ Aber wenn nur eine geringe Fläche Kontakt zB zu Holz hat, sollte es wohl gehen was?
Danke jedenfalls für deine Einschätzung. Wenn es gar nicht passt - bleibt es eben nur ein Paarungsoder Entlassungsbecken für die "warme Zeit" .... wobei die dieses Jahr auch wohl etwas kurz ausfällt, wenn das so weitergeht :(
 
Huhu,

hätte auch mal eine kurze Frage.

wenn ich einen Unterschrank habe, der zu kurz und zu schmal für mein Becken ist, reicht es dann aus, ein groß genuges, dickes Brett mittig unter das Becken zu legen oder ist das dann kritisch?

lg miri
 
Hab ich auch gemacht, Miri. Bei meinem AQ standen links und rechts allerdings nur 2cm über.
 
Hi Miri,
also ich weiß nicht wie stabil dein Unterschrank ist.
Generell sollte er für das Gewicht des Beckens geeignet sein, dann kann man einfach so wie Du es vorhast ein Brett oben auf legen das zu den Maßen des Beckens passt oben auf legen.

Habe ich gerade selbst bei dem 2*2 Expedit gemacht für ein 100*40 cm Becken.
 
okm, bei meinem wärens 20 rechts und 20 links, wäre aber ein dickes brett. eigentlich müsste sich das dann einigermaßen verteilen, oder? :)
lg miri
 
Wo habt ihr denn eure ganzen Unterschränke her? Waren das alles so sauteure extredinger?
 
Nööö.... bei schwedischen Möbelhersteller gibts so Sachen wie Expedit, Malm, etc., die passen ganz hervorragend. :)
 
Darf ich dich fragen, welce von Expedit da passen? Die sehen alle so unstabil aus... :D
 
Passen tun alle, Hauptsache, dass unter dem Brett, auf dem das AQ steht, eine tragende Wand steht.
 
Ich habe auf dem 2x2-Expedit mit 79cm Kantenlänge ein 54er AQ stehen. Passt prima.
 
Wow, okey danke. Das wäre auch das perfekte für mein Zimmer :D Bei mir wäre es dann halt das doppelte an Gewicht...
 
Hi,
kurze Frage da ich keine eindeutige Antwort finden kann.
Hydras gefährlich für Babygarnelen oder nicht ?
Gruß Daniel
 
Hi,

kommt auf die Hydraart und die größe der Junggarnelen an. Prinzipiell können sie schon gefährlich werden, ja.
 
Hallo,

welchen No3 Test könnt ihr mir empfehlen,ich habe ein von Sera aber der ist so ungenau zu große Abstände zum nächsten Nitratwert.gibt es auch einen der in 1 oder 2 Schritten den Wert anzeigt,zb. 7 ml/l.

MfG
Mandy
 
Noch kurz zum Expedit, auf dem 2*2 steht bei mir ein 180 l Becken.

Hydren: Wie schon gesagt wurde - Ja können gefährlich werden, besser bekämpfen.

Nitrattest: den von Sera verwende ich auch und für mich reicht er, wenn ich das richtig im Kopf habe sollte der von JBL feiner Skaliert sein.
 
Huhu!

Ich hab ja heute ein Cube mit 8 Zwergbärblingen übernommen und grad bei fressn**** gefrorene Cyclops mitgenommen. Jeder Würfel hat 2,5g. Ist es bei 8 Fischchen zu viel einen ganzen Würfen reinzutun? Ich hab da gar keine Erfahrung. Ich muß die schon jeden Tag füttern, oder?
 
Zurück
Oben