Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo Maike,

Thema ist abgeschlossen: Gestern Reklamation über den Händler bei Tetra eingereicht - heute Ersatzlieferung bekommen!
Drei Kartons... Deckel passend in anthrazit.
Mein Freund hat alles umgeschraubt und installiert, mein 100er Becken ist wieder beleuchtet ! :hurray:
Ich bin soo happy, dass das so schnell und vor allem noch vor dem Urlaub geklappt hat.
Für mich steht fest: Ich bleibe Stammkundin bei Fressnapf und Tetra baut zwar manchmal instabile Sachen, ist aber an erster Stelle, Garantiefälle zu bearbeiten.

LG
Tanja

P.S.: Heute natürlich getestet: Die T5 Röhren sind nicht in Reihe aufs EVG geschaltet. Wenn man nur eine einbaut, leuchtet sie.:yes:
 
[Mod-Biene ON]

Thema ist abgeschlossen
Wunderbar.

Fürs nächste Mal bitte ich darum, nochmals den Threadtitel zu lesen:
Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread
... und Diskussionen diesen Ausmaßes in einen eigenen Thread auszulagern.

Wirklich kurze Fragen anderer User gehen in solchen Diskussionen regelmäßig unter. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Topics.

[Mod-Biene OFF]
 
Ich hole mal ne Frage von mir wieder nach oben.

Kann man Lavasteine die zum grillen im Gasgrill angeboten werden im Aquarium verwenden?
 
Ich hole mal ne Frage von mir wieder nach oben.

Kann man Lavasteine die zum grillen im Gasgrill angeboten werden im Aquarium verwenden?

Hi,
habe schon öfter gehört, dass das gehen soll. Ausprobiert hab ich es selbst allerdings noch nicht :(

Eigene Frage: Es wird Zeit die Filter meiner Osmoseanlage zu tauschen - kann ich die verbrauchten einfach in den Hausmüll geben?
 
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Was ist das für ein Moos?
Danke euch schon mal und einen schönen, sonnigen Tag.
 

Anhänge

  • 20150610_061651[1].jpg
    20150610_061651[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
Danke Biene, das ist es wohl.
 
Hallo,
ist der Shop <beliebiger Händler> Shrimp vertrauenswert ?

Stimmt es, dass das nur empfindliche Exporte sind ?

Wie ist die Qualität der Tiere ?

Lg Christian
 
Hi Christian,
Allein die Tatsache, dass der Shopname hier indiziert ist, sollte dir Antwort genug sein. ;)
 
Hallo Zusammen
Irgend wie suche ich hier schon einige Zeit wie Blätter verfüttert werden. Bei Eiche, Buche usw ist mir es klar. Auf jeden Fall im Herbst gepflückt und getrocknet.
Ich glaube bei Walnuss hab ich es auch verstanden. Grün, getrocknet,und überbrüht.
Und wie ist es bei der Esskastanie grün oder braun. Die selbe Frage stellt sich mir auch bei Obstbäumen grün oder braun?:confused:
Kann ich auch Ginko verfüttern?
Danke schon mal im voraus.
 
Guten Abend,
wie lange dauert es, bis Bakterienfilme von Wurzeln & Pflanzen weg sind ?

Lg Christian
 
Hallo,

wie kann ich meinen Namen hier im Forum ändern?
 
Hallo zusammen,
ich habe heute wie immer die Wurzeln bei BayWa kurz durchgeschaut und ein wirklich tolles Exemplar gefunden, Wüstenholz oder Spinnenholz stand dran. Ich fragte nach und erhielt die Auskunft, dass es kein Moorkien sei, aber garnelentauglich, im Schaubecken sei so eine schon seit Monaten ohne Probleme, sie würde etwas nachdunkeln im Wasser...Ich habe sie dann unter Vorbehalt mitgenommen, bin aber über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Kennt jemand die Bezeichnung oder hat sogar Erfahrung damit ?

LG cat
 
Hallo cat,
bei mir gibt es auch so ähnliches Holz, bei uns wird das als Savannenholz verkauft, ich hab so eine Wurzel jetzt schon um die 2 Monate im Becken, und nichts zu bemängeln.

Und ja, sie färbt nach, gibt aber keinen Stoffe an das Wasser ab .




Lg Christian
 
Hallo Lunde,

Blätter hole ich grün und lass sie dann trocknen, zum verfüttern kurz abbrühen, abkühlen und dann rein.
Zur Eskastanie kann ich leider nichts sagen, habe hier keine.

Gruß

hermi
 
Hallo Leute
Wisst ihr, was es mit den PH-Werten bei Pflanzen auf sich hat bzw. was passiert wenn man sie bei einem höheren PH-Wert hält? Danke schonmal im Voraus
 
Hallo Mehrwissende,
Hat schonmal jemand JBL Volcano im Bienenbecken eingesetzt? Ich finde den Bodengrund toll, hab allerdings Bedenken, dass er Stoffe abgibt.

Vielen Dank!
 
Hi,

ist bei uns in vielen Becken drinne als unterste Schicht auf dem Bodenfilter :) Kannst du ohne Probleme nehmen
 
Hallo Garnelenforianer
Muss man Buces vor dem Einsetzen ins Aquarium auch waessern?
 
Zurück
Oben