Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Reinigen? Ich was geschrieben? Ich glaube ich leider unter frühzeitiger Demenz. :no:
Nein, jedenfalls nicht zu Söchting Oxydatoren. Davon hatte ich noch nie welche im Haus, weil nie benötigt. Könnte mir aber vorstellen, dass Chlorix da gute Ergebnisse bringt.

Dann tuts mir leid ;) Vielleicht habe ich das auch verwechselt. Es ging glaube ich um reinigen von Aquarien mit Essigessenz oder so... :innocent:
 
Achso. Ja. Gegen Kalkränder. Da hilft jede Säure ganz zuverlässig. :)
 
Ich müsste es halt ganz sicher wissen, ich will auf gar keinen Fall was riskieren. Nicht, dass das Braunsteinchen was aufnimmt, was dann die Reaktion des Oxydators verändert.
 
Ich hab in nem neuen Becken ne Wand eingeklebt mit Aquarium-Silikon. Auf der Verpackung steht, dass die Endfestigung nach 3-5 Tagen erfolgt.

So muss ich jetzt die 3-5 Tage abwarten, bis ich das AQ fertig einrichten kann? (als Kies, Pflanzen, Wasser usw.)

Nach einem Tag sind die dickeren Stellen noch nicht transperent - also das Silikon ist noch nicht durchgetrocknet.
 
Ich hab eine Frage zum CO2...
Ich hab mir das Nano-Starterset von Dennerle gekauft und abgeschlossen.
Das Becken hat 32 Liter, ist mittelstark bepflanzt, 0,5 Watt pro Liter und ein Mini-Oxydator läuft.
KH liegt ca. bei 8.
Im Becken sind eine Handvoll Neocraidinas und 9 Moskitobärblinge.

Es wird ca. alle 3 Sekunden eine CO2 Blase abgegeben.

Ist das okay? Oder zu viel für so ein kleines Becken???
Dennerle gibt in seiner Beschreibung ca. 300.000 Blasen für ca. 30 Tage an. Das wäre doch nur die Hälfte, oder?
 
Hallo zusammen,

wenn man Garnelen in Wasser mit halb hoher KH (7 statt 13), aber gleicher GH und PH wie im Ursprungsbecken umsetzt, ist dann (langsame Eingewöhnung vorausgesetzt) mit größeren Problemen aufgrund der unterschiedlichen KH-Werte zu rechnen? (Mal abgesehen von allem anderen, was schief gehen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja es wurden wieder die Links entfernt -.- :zeit:
Wieso darf man keine Bilder und Links posten? In jedem normalen Forum ist das erlaubt nur hier nicht.

[mod]Einige Händler und Hersteller wünschen nicht verlinkt zu werden. Deshalb werden diese Hersteller automatisch von der Forensoftware zensiert. Was andere Foren tun, ist natürlich diesen Foren überlassen, wir aber respektieren die Wünsche der jeweiligen Händler und Firmen. Wie ich aus deinem Smiley und deinen Worten entnehme scheint dir das aber nicht zuzusagen. Leider kann ich dir dazu nur den Hinweis geben, dass du bei Anmeldung im GF unsere Regeln akzeptiert hast, und es im Nachgang müssig ist, diese Regeln jetzt in Frage zu stellen oder zu meckern. Jeder Verein hat seine Regeln und als Mitglied muss man eben nach ihnen mitspielen. Das ist nicht wirklich unüblich, oder? VG vom Himalaya Yeti[/mod]
 
Moderiert:
OMG OMG OMG Ich hab bei dem gleichen Händler eine Black Bee gefunden für 1124,99 o.0. Kann mir mal bitte einer erklären wieso die so unglaublich teuer sind? Was bedeutet grade "SS"?
 
Die Bees sind ein Mal ein Zuchtpaar, also Männlein und Weiblein, dafür zahlt man teilweise schon einen Aufschlag.
Zum Zweiten sind es PBL/PRL von einem 'namhaften' asiatischen Züchter.
So setzt sich der Preis von 1124,99€ für das Paar zusammen.

Grüße
Lars
 
Hi,
Wisst ihr wie lange ich aufgetautes Frostfutter im Kühlschrank aufbewahren kann, bzw verfüttern darf?
 
Ist es normal, dass ein tragendes Weibchen bereits wieder einen Eifleck hat?
 
Hi,
Wisst ihr wie lange ich aufgetautes Frostfutter im Kühlschrank aufbewahren kann, bzw verfüttern darf?
Sollte (wie Hackepeter) nach spätestens 24 Stunden entsorgt werden,wegen der Bakterienvermehrung.Besser ist es:Einfach ein Stückchen abzuschneiden und den Rest wieder in den TK zu legen.
 
Hey Leute,

ich hab mal wieder ne Frage;)

Ich plane gerade einen zweiten 30l cube. Da ich leider wenig Geld zur Verfügung habe, reicht es nur für die Aquael Leddy smart Sunny LED (490lm).
jetzt habe ich folgende Pflanzen dafür rausgesucht, weiß aber nicht ob diese zu der Beleuchtung passen. Vielleicht gibt es hier ja Leute mit Erfahrungswerten.

Pflanzenliste:
Utricularia graminifolia
Eleocharis sp. "Mini"
Micranthemum "Monte-carlo"
Marsilea hirsuta


Liebe Grüße
Hannes


[mod]Links zu Händlerseiten sind zwar erlaubt, aber meist überflüssig. Die Nennung der Namen der Pflanzen reichen in diesem Falle völlig aus.[/mod]
 
Moderiert:
Die 3 Sorten kommen auch mit wenig Licht aus,wobei die Marsilia längere Stiele und größere Blätter bekommt.
 
Danke für deine Antwort, ich weiß welche drei du meinst aber es sind 4 :D
nachdem ich es online gestellt habe, wusste ich auch warum ich von den dreien nicht die Schriftfarbe ändern konnte.
Also vielleicht kannst du noch was zur 4. Pflanze sagen, ich stell sie leichterweise auch mal als Link ein.
Utricularia graminifolia

Vielleicht kannst du zu der ja auch noch was sagen :)

[mod]Link entfernt - s.o.![/mod]
 
Moderiert:
Zurück
Oben