Get your Shrimp here

Kugelfisch mit weißem Fleck?

Utopia

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
127
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.518
Hallo

Einer meiner Erbsenkugelfische ist ruhiger als alle anderen und frisst auch nicht mehr. Er hat zudem ein komisches weißes Loch am Rücken. Hier habe ich ein Foto gemacht, was denkt ihr könnte das sein?

Lg und danke sxhonmal!

ugyma9y8.jpg



Kurz und bündig vom Handy :)
 
Hi
gebissen wurden von einem anderen ?

mfg Rene
 
Hi René!

Das dachte ich auch erst, aber es scheint größer geworden zu sein.

Lg Iris


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Hi

na es wird sich entzündet haben ;) deswegen wird er wohl auch inaktiver sein.

mfg Rene
 
Eine verhältnismäßig große Wunde.
Ich gehe ebenfalls von einer darauf folgenden Infektion aus.
Wenn er überleben soll wird es wohl nicht ohne Behandlung klappen.
Begleitend sind Seemandelbaumblätter in erhöhter Dosis zu empfehlen.
 
Danke! Die Blätter geben ich gleich ins Becken. Wie kann ich das behandeln?


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Ich würde den Fisch in ein Quarantänebecken setzen und mit sera omnipur s behandeln.
Das Mittel aber nicht im Hauptbecken anwenden und nach der Behandlung über Aktivkohle filtern. Diese dann im Restmüll entsorgen und erst anschließend ein tww um keine Medikamentenrückstände ins Abwasser zu geben.
Zur not kann ein Quarantänebecken auch eine Wasserschüssel mit 10l Aquarienwasser und einem Sprudelstein sein. Dann aber nicht füttern.
 
Kann man den nicht auch zur behandlung Extrakt aus Seemandelbaum nehmen.
 
Danke! Werde das heute gleich in die Wege leiten.


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Ich hoffe das ich einfach mal zum Thema Kugelfisch eine Frage stellen darf;)
Wie oft fütterst du die mit Frost oder Lebendfutter?
 
Jeden Tag bekommen sie rote Mückenlarven. Allerdings gibt es zwei Fastentage die Woche. Schnecken sind eigtbleich immer vorhanden.

Lg


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Zurück
Oben