Get your Shrimp here

Kritik an Händlern

... hierzulande hauen einem die Händler nicht "übers Ohr".

Und in Norwegen gibt es dann sicher auch keine Armut und keine Verbrecher... ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde Norwegen wunderschön, aber jetzt zu behaupten nur in Deutschland gebe es unseriöse Händler und in Norwegen generell nicht, ist doch mal eine sehr fragliche Aussage :arrgw: Über Ohr gehauen werden ist leider nicht auf ein Land begrenzt, Idioten und Betrüger gibt es überall auf der Welt. Falls nicht, wandre ich sofort dahin aus :cool:

Gruß Jenny
 
Hallo Devil,

ich denke mal, dass wenn es möglich ist Händler zu bewerten, dann bewerten sich die Händler wahrscheinlich selber "sehr gut". Hier in Norwegen haben wir allerdings die Möglichkeit Händler auf den grössten Forumen zu bewerten und hierzulande hauen einem die Händler nicht "übers Ohr".

Aber ich möchte hier keine Bewertungen abgeben :)

LG
Ivar


Dann kauf da und basta!

Echt albern.
 
War ja nur eine Idee :)

ICH REDE NICHT VON EMPFEHLUNGEN UND SHOPNAMEN IM FORUM.

Ich weiss mein Beitrag am anfang läst sich nicht gut lesen aber man sollte schon auf den Inhalt achten :):)

Gute Nacht euch allen :)
 
ich glaube da ist eine diskussion ohne ende.
jedem sollte klar sein das es gute und schlechte händler gibt.
und liegt es nicht zum teil auch an uns aquarianern selbst ?
als es das internet noch nicht gab bin ich von hannover nach nürnberg gefahren um mir 2 paare zwergbuntbarsche zu holen.
zu der zeit wäre ich garnicht auf die idee gekommen sie mir schicken zu lassen ohne sie vorher zu sehen.
dann mal ein wort zu den tiertransporten....
ich habe alle die es im internet gibt angerufen und nachgefragt wie die boxen transportiert werden und ob sie eine gewisse grundtemperatur für den transport zusichern können.
nicht einer konnte das, d.h. sie werden in einem lkw transportiert in dem es durchaus sehr frostige temperaturen geben kann.
was hat das noch mit tiertransport zu tun ?
wenn ihr euch über onlinehändler so ärgert, gebt doch einfach die bequemlichkeit auf und fahrt bei den leuten selbst vorbei und überzeugt euch mit eigenen augen was da so angeboten wird.
aber nicht immer nur schimpfen, den wenn man es den anderen zu leicht macht,versuchen manche eben auch zu betrügen ;-)
ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch, ist nur meine meinung
gruß
dirk
 
Nabend!
Ich gebe Dirk völlig Recht! Es ist ja ok, sich Dünger oder Technik oder von mir aus auch Futter schicken zu lassen. Aber wie viele haben hier schon gejammert, dass die Pflanzen gammelig waren o.ä...

Wir selbst gucken sehr viel z.B. auf Kijiji (darf ich ja wohl sagen, ohne eins auf's Dach zu kriegen - bin mir hier nicht sicher?!) und, mein Gott, warum sind die Aquarianer eigentlich so hektisch? Muss es denn gleich heut oder morgen sein? Man kann doch auch mal ein Jahr oder so auf auf die perfekte Garnele oder das perfekte Moos warten, oder?
Jedenfalls: wir fahren gern am WE bei Leuten vorbei, werfen einen Blick in die Becken und sagen ja oder nein. Man lernt nette Menschen kennen (also, so war's zumindest bisher) und hat hinterher keinen Verdruss. Man kann alles genau inspizieren und wenn einem was komisch vorkommt: Nix wie weg.

Ich weiß, ist ein bisschen am Thema vorbei, aber ich wollte nur in etwas umständlicher Art und Weise Dirk Recht geben.

Grüße
Annika
 
@Dirk & Annika:

Leider hat nicht jeder die Tiere die er möchte in der Nähe also ist man auf den Versand angewiesen. Bei uns beschränkt sich die Auswahl an Wirbellosen auf CPOs, Crystal Red, ein paar Schnecken und Red Fire, wenn man großes Glück hat auch mal was anderes - und glaubt mir: Ich bin jeden Laden im Umkreis von knapp 100 km abgefahren. Hier scheint der Wirbellosenboom noch nicht angekommen zu sein... ;)
Züchter sind mir auch keine hier bekannt, also bestelle ich im Internet.

Bisher lief eigentlich immer alles gut und ich werde es auch weiterhin so handhaben. Nur einmal wurde ich besch... aber das war von Privat. Bei Händlern habe ich bisher(!) immer gute Erfahrungen gemacht. Ich kann es aber auch verstehen wenn man bei einem schlechten Händler seinem Herzen Luft machen möchte und andere Leute warnt.
 
Hi Ronny,

ähm, also, schieb's auf die Arroganz der Großstädter und bitte nimm's mir nicht übel, aber in deinem Fall magst du Recht haben - ich habe noch NIE was von Herpf gehört. Da ist's natürlich blöd, wenn man der Einzige ist, der im näheren Umkreis dieses Hobby hat. Da ist man schon auf "Fernhilfe" angewiesen. Vermutlich... Infiziere einfach ein paar Kumpels, dann macht ihr bald 'ne eigene Börse :D

Aber mal im Ernst: Ich bin ja noch relativ neu hier und ich muss schon sagen, dass es mich extrem nervt, dass hier ständig Produktnamen ausge***t werden. Sind wir hier beim Privatfernsehen? Wo sonst, wenn nicht in einem Forum kriege ich Tipps und Warnungen, Do's & Dont's? Und wenn ich irgendwo super zufrieden bin, würd ich's hier nicht schreiben aus Angst, alle denken, ich hätte da irgendwelche Aktien drin. Negativ dito, aus Angst, alle denken, ich gehör zur Konkurrenz.

Ich liebäugle zurzeit mit vier Onlineshops (naja, meist nehm ich die nur als Preisvergleich, um einen gesunden Querschnitt zu ermitteln) und natürlich würde ich wissen wollen, ob jemand damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat, bevor ich bestelle (falls ich mal feststelle, dass die erschlagend günstig sind oder was ganz besonders im Angebot haben). Aber ich versteh das so, dass ich das HIER im Forum besser nicht tue?!

Verwirrte Grüße
Annika
 
Ich hatte mit dem einzigen Online-Händler, den ich bis jetzt ausprobiert habe, richtig Pech. Und darf das nicht mal diskutieren, wobei ich schon Kontakt mit welchen hatte, die auch bei dem gleichen Händler richtig Pech hatten, das auch beschrieben haben in einem Thread, der nicht mehr zu finden ist.

Aber ich bin ja heilfroh, das diese Händler in einem super zensierten Forum nicht mal Werbung für sich machen dürfen. Wie sich das bereits in anderen Foren eingebürgert hat.

Gruß
Jens
 
Hallo zusammen,

@Annika&Jens

wo liegen den eure Probleme?

Wenn man sich in nem Forum anmeldet,
muss man die Foren Regeln akzeptieren um eintreten zu können;)
Wenn man einfach akzeptieren drückt ohne sie zu lesen,
ist man selber schuld und sollte danach nicht rum nörgeln

Das ist meine Meinung

Chris
 
Ja, fast jedes Forum hat diese Regeln, aber hier ist es eher Zensur!

Nörgeln? Also unter Nörgeln versehe ich was anderes. Meins ist eher eine sarkastische Bemerkung. Aber egal.

Das schöne an Foren ist, das auch jeder seine Meinung haben darf. Egal wie falsch die aus der Sicht eines anderen ist.
Gruß
Jens
 
Also, ich hab auch nicht genörgelt, ich find's halt nur schade - und eine Alternative hast du auch nicht genannt. Wo, wenn nicht in einem Forum, kann ich mir entsprechenden Rat holen??? Ich will nicht auf irgendeiner Plattform einen Bericht von User XY lesen und mir geht's bestimmt nicht darum, einen Thread mit dem Betreff "Was haltet ihr von ***" zu eröffnen, sondern ich will mir einfach beim Durchschmökern einiger Threads mein eigenes Bild machen. Und wenn der ein oder andere des Öfteren positiv oder negativ erwähnt wird, dann probiere oder meide ich den eben. So einfach ist das.

Anpranger-Threads verurteile ich genauso wie alle anderen und bei merkwürdigen Lobhudeleien werd ich stutzig. Aber wir reden hier immerhin von der Haltung von Lebewesen und warum sollte ich meine eigenen Erfahrungen auf deren Rücken machen und mir hinterher vielleicht noch anhören dürfen "tja, DAS hätte ich dir aber voher sagen können"?
Das ist MEINE Meinung!

Gruß
Annika
 
Interessante Info wäre ja auch mal eine Meinung der Profis, wie ein seriöser Händler versenden sollte, wie er sich verhalten sollte.

Vielleicht sollte man einfach mal einen Leitfaden hier diskutieren, welche Anforderungen man aus Sicht eines sicheren Handels mit Lebewesen stellen sollte. Dann kann sich jeder überlegen, ob er wo bestellt, weil der Händler keine oder auch nur fragwürdige Aussagen zum Versand gibt.

Vielleicht sollten wir aus diesem Thema mal einen positiven und interessanten Weg heraussuchen, ohne uns gegenseitig anzumaulen.
 
Zurück
Oben