Get your Shrimp here

Krill??

Heike

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2005
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.035
Hallo,

ich habe zwar die "Suche" bemüht, aber irgendwie funktionierte das nicht so richtig :@

Also frage ich einfach drauf los: Ich habe heute einen Frostfuttercocktail zusammen gestellt. Dieser sollte für ein Fischbecken sein. Wenn ich MüLas verfüttere, gebe ich immer ein Löffelchen ins Garnelenbecken.- Ich kam heute völlig in Gedanken aus der Küche, ging zum Garnibecken und gab einen Löffel des "Cocktails" dort hinein. Dieser bestand aus weißen MüLas, schwarzen MüLas, roten MüLas, roten Jumbo MüLas, Wasserflöhen, Atemias und feinem Krill. Als ich dann die Fische fütterte, habe ich erst bemerkt, was ich den Garnies gegeben hatte. Ich ging also zurück zum Garnibecken und sah, daß die Amanos sich gierig auf den Krill gestürzt hatten.- Was ich nun wissen möchte: Ist Krill ok für die Nelchen, oder sollte ich es bei dem einmaligen Ausrutscher belassen?

Liebe Grüße
Heike
 
ich muß mal ganz blöd fragen :@

was ist krill??habe das wort vorhin in meinem aquarienkatalog gelesen,unter futter.
aus was besteht krill?

liebe grüße danny
 
Krill ist ein norwegisches Wort und bedeutet übersetzt Walnahrung. Im engeren Sinne bezeichnet Krill Euphausiden, das sind Kleinkrebse, die Teil des Planktons (Zooplanktons) sind und zu den garnelenähnlichen Krebstieren der Ordnung Euphausiacea gehören. :)
 
Hallo,

@Danny:
Bis wir das Zeug mal ausversehen gekauft haben, dachte ich bei Krill immer an irgendetwas Winziges, was die Fische eher so "einatmen" können (naja, ein Wal wird es wohl wirklich "einatmen" *g*). Der feine Krill scheint zum größten Teil aus gefrorenen Tierchen zu bestehen, die aussehen wie Zwerggarnelen in der größe meiner RF :@ Den Fischen schmeckt es jedoch.- Würde mich mal interessieren, was in dem groberen Krill enthalten ist. Der feine ist ja auch nicht gerade etwas für Guppies und Co...


Liebe Grüße
Heike
 
Also meinen schmeckt krill super. ist auch so groß wie sie, aber dann setzen sie sich halt zu fünft um ein krill rum und putzen die schnell weg

weiß net was die für einen nährstoffgehalt haben aber schaden kanns glaub ich nicht

mfg Daniel
 
Hallo,

na dann bekommen sie öfter mal was von dem Krill ab. Wird die Kleinen wohl freuen :@

Liebe Grüße
Heike
 
Krill - Walnahrung?

Interressant!

So kleine Tierchen für Wale, hät ich mir nicht träumen lassen?!

Dann kauf ich mir lieber doch kein Baby Wal fürs AQ. Der Unterhalt ist zu teuer! :p

Gruß Andy
 
Zurück
Oben