Get your Shrimp here

Kreuzungsversuch

Schmulzi

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Sep 2006
Beiträge
3.090
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
17.180
Hi Freaks,

so, da die meinungen bei verpaarung aus caridina X Neocaridina so auseinander gehen habe ich mich entschieden mal nen testbecken aufzustellen:D Angesetzt werden taiwansakura weiber X schwarze Tiger mänchen! Jetzt noch keine aufschreie von wegen das geht nicht, sondern warten wir erstmal ab:P Hat schon jemand erfolge bei solchen verpaarungen gehabt?

gruß

andre
 
hi friedrich,

ja das war auch mein gedanke, allerdings hab ich nur sakuraweiber, somit muß es so gehen;)

gruß

andre
 
Hi,

ich kann nur sagen, das in meinem Gesellschaftsbecken die Bienenmännchen sich nicht beim schwärmen der Sakurakerle beteiligen. Die sitzen nur rum und suchen Fressbares. Andersrum ists das selbe.
Bin mal gespannt ob sich bei dir was tut. Interessieren würde es mich jedenfalls.
Vielleicht machts ja die Gesellschaftslosigkeit und beim Tiger rührt sich was.
 
hi,

deswegen hab ich sie einzeln gesetzt, man hörte immer nur das leute 2 Arten zusammen gehalten haben und es nicht ging! Denke aber wenn man sie zwingt muß das klappen:D Warten wirs mal ab!

gruß

andre
 
hi Tobi,

so siehts aus, immer nur weiber:D

gruß

andre
 
Na dann mal viel Erfolg :D


Bin ja mal gespannt, wann die erste Garnele künstlich befruchtet wird... :D Das würde vielleicht neue Mischlinge ergeben.

LG
 
Hi Andre,da bin ich ja gespannt was da bei rum kommt!
Ich hatte länger als ein Jahr Tiger und Rf zusammen,allerdings jeweils mit beiden Geschlechtern.(da hat sich absolut nix gekreuzt)
Evtl nehmen sie ja den Tigermann wenn nix anderes gibt???

Bin echt neugierig!

Grüßle Steffi
 
Hallo!

ich bin auch gespannt - und drücke dir die Daumen ;)

lg
Sabine
 
Hallo Andre

Ich will dich ja nicht bremsen aber das funktioniert nicht.:P
Es ist aber gut, das du den Beweis antrittst.
So können wir uns in Zukunft sicher sein das sie sich nicht kreutzen.
 
hi,

und woher willst wissen das es nicht geht? Meines wissens sind bestimmte verpaarungen möglich:P Die wurden nur immer ins lächerliche gezogen;)

gruß

andre
 
genau so wie du nicht genau weißt ob das geht oder nicht;).
Da es porphologisch zwei unterschiedliche Arten sind, kannst du ja auch mal versuchen ne Maus mit nem Elefanten zu verpaaren. :hehe:
Ich denke mal das ist auch nichts.;)
 
Da es porphologisch zwei unterschiedliche Arten sind, kannst du ja auch mal versuchen ne Maus mit nem Elefanten zu verpaaren. :hehe:
Ich denke mal das ist auch nichts.;)

Hey Alex...
das hat schon mal wer versucht!!!!

IMG_6410.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenspitzm%C3%A4use :ausla::hehe::D

Ich bin ja auch der Meinung das da nix passiert,
aber Versuch macht klug ;)

Kann ja sein das Andre meint das die "Taiwansakuras" keine Neocariridina sind ?

In spätestens 2Jahren sind die Sakuradamen eh an Altersschwäche eingegangen,wenn sich bis dahin nix tut....

Schaden tut der Versuch nicht,warten wir es einfach ab :)
 
Geiles Thema.
Aber ich denke da kommt auch nix bei rum, sonst hätten die Asiaten doch schon ne ganz neue Linie auf dem Markt. Aber bei aquanet.tv ist ein Video über die Garnelenfabrik, wo gesagt wird, das in nächster Zeit noch gaaaaaanz neue Exemplare auf den Markt kommen.Wer weiss, was uns da erwartet.
 
Geiles Thema.
Aber ich denke da kommt auch nix bei rum, sonst hätten die Asiaten doch schon ne ganz neue Linie auf dem Markt. Aber bei aquanet.tv ist ein Video über die Garnelenfabrik, wo gesagt wird, das in nächster Zeit noch gaaaaaanz neue Exemplare auf den Markt kommen.Wer weiss, was uns da erwartet.

Hi

da es aus Asien schon Gen-Veränderte Fische gibt die vorsich hin Leuchten ... warum dann nicht auch Gen-Veränderte Garnelen ..
 
Ich hatte länger als ein Jahr Tiger und Rf zusammen,allerdings jeweils mit beiden Geschlechtern.(da hat sich absolut nix gekreuzt)

Jupp, war bei mir auch so.
Ich glaube nicht das sie sich paaren.
Wie schon gesagt wurde, reagieren die Tiger nicht auf die Bodenstoffe der Neocaridina's.

Da Tiere meist doch flexibler sind als man vermutet, ist die gezielte Verpaarung trotzdem ein sehr interessanter Test.
Zumindest wurde ich mich über Red Fire bzw. Sakura mit Streifen sehr freuen (Red Tiger Shrimp :)).
 
Zurück
Oben