Get your Shrimp here

Kreuzung Red Bee - Snow White

Hai
ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von Red Bee/Snow White kreuzungen aber wenn Leute wie der Japanische Züchter Ueno selber solche Tiere herstellt warum sollte das denn dann schlecht sein,ich habe das von einer sehr bekannten HP und weiss nicht wie alt das ist aber es steht da so geschrieben
man muss wohl die nächsten Generationen abwarten was draus würd
bis dann
Mario
 
Hallo Mario,

sind deine Bees nicht selber Red Bee x Snow White ?
Wäre schön mal ein paar Bilder der Kreuzungsversuche zu sehen. :)
 
Hai Matho
ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber ich habe solche Tiere gerade gekauft und bei meinen Bed Bees ist ein Weibchen dabei die regelmäßig Snow/Whites mit abwürft aber von den letzten beiden Würfen ist leider keine von den Snow/Whites durch gekommen,k.A. woran das liegt
ich habe aber noch ein Snow Weibchen,vielleicht probiere ich das auch mal aus :rolleyes:
mal sehen
interessieren würde mich das schon
bis dann
Mario
 
Hallo,

ich finde das Thema heir auch sehr interessant, und werde es auch bald selber diese Kreuzung nachvollziehen, wenn denn alles mit den Garnelen klappt:rolleyes:.
 
Hallo
Ich kann nichts Nachteiliges schreiben ;)
Snow-1.jpg

wie sich das Tier zusammensetzt, steht auf der 1. Seite.
Die Dame trägt jetzt selbst Eier.
 

Watt? das Tier ist aus V-Band und Snow ?
wow nicht schlecht,ich glaub ich setz mal mein snow Weibchen mit ner Bee an :D
die müsste jetzt auch langsam mal geschlechtsreif sein :) ist ja schon von ende Dez.
bis dann
Mario
 
Hallo Klaus,

sehr schönes Tier über ein schlechtes weiß kann man da nix sagen.
Bin gespannt wie die Jungen werden.
 
Hallo zusammen,

nun hat man Euch ja einen "Freifahrtsschein gegeben" und Ihr könnt/dürft nach Herzenslust Red Bee`s mit Snowwhite`s kreuzen.

Da muß ja fast an dem Zweifeln, was in der aktuellen Caridina steht, bwz. was ich an meinen Tieren seit längeren selbst beobachte.

Aber was soll es, auch in diesem Forum werde ich mich zu dem Thema nicht mehr zu äußern. Das überlasse ich dann doch lieber den Fachleuten/Experten.

Viel Spaß beim Einkreuzen von Snowwhite`s, wünscht

Frank
 
Hallo
ich vergebe keine "Freifahrtscheine"
Sollte jeder für sich entscheiden ;)
Meine Erfahrungungen sind anders als einige andere ;)
Wahrscheinlich sind die Ausgangstiere auch anders.
 
Hallo,

Frank das hört sich so an als wäre es verwerflich Snow whites mit einzukreuzen. Ich verstehe das mit der Caridina auch nciht. Es steht nunmal drin, dass es sein kann das der Weißanteil unter der Einkreuzung leidet, aber es ist auch an einem Beispiel (Kreuzungstabelle) erklärt, und wie ich finde ist der Unterschied nicht allzu gravierend.
 
Hai Frank
ich würde das auch nicht als Freifahrtschein bezeichnen,denn wenn ich das richtig verstanden habe macht das T.Ueno ja schon länger und seine Tiere weisen ein sehr gut deckendes weiss auf und sind hier in Deutschland sehr beliebt trotz einkreuzung von Snow/White
und da meine Tiere eh nicht rein zu sein scheinen warum sollte ich das denn nicht auch ausprobieren
jetzt stellt sich nur die frage was mache ich mit meinen Ueno Hino NZen die ich am Dienstag bekomme,setze ich sie extra wie ich es vor hatte oder soll ich sie gleich mit in den Mixer schmeissen? sind ja eh keine reinen Tiere:rolleyes:
bis dann
Mario
 
Hallo Mario,

seit wann kreuzt Ueno denn in seinen Stamm Snow Whites ein? Wo hast Du das denn gelesen?

Paulie: Sicher kann man durch Verpaarung Red Bee x Snow das durchschnittliche Zeichnungsmuster in Richtung Mosura verbessern. Man sieht aber an Deinem Foto sehr gut, dass nicht nur die weiße sondern auch die rote Farbe dadurch an Intensität verliert.

Gruß

Friedrich
 
Hallo Friedrich
ich weiss nicht wie ich das jetzt verstehen soll?
das steht auf deiner HP,kann sein das ich das falsch verstanden habe

Tomotaka Ueno beschäftigt sich insbesondere mit der Verbesserung der Weißanteile seiner Garnelen, weshalb er mehrere Gruppen Snow White hält, von denen er immer wieder einzelne Exemplare mit guten Red Bee Shrimps ansetzt, um die Rotanteile der Red Bee noch mehr zu reduzieren. Ein Markenzeichen seiner Tiere sind die überweigend weißen Schwanzfächer.

aber so steht es da geschrieben
ich hoffe das gibt jetzt hier keinen ärger wenn ich das hier mal so reinsetze
bis dann
Mario
 
Hallo Mario,

Dein Zitat gibt selbstverständlich keinen Ärger, allerdings frage ich mich ernsthaft, wie der erste Satz auf die Homepage gelangt ist. Ich war mittlerweile dreimal bei Ueno und extra angesetzte Gruppen von Snow Whites habe ich nie gesehen. Da ich wissentlich keine Drogen nehme, stehe ich hier wirklich vor einem Rätsel, wie diese Aussage dorthin gelangt ist.
Jedenfalls: Das ist so falsch und wird nach einem Check der gesamten Homepage berichtigt: Ueno erhöht den Weißanteil seiner Red Bees einzig und allein durch Selektionszucht bei seinen Red Bees.

Ein leicht irritierter

Friedrich
 
Hai Friedrich
naja wenn das nicht so ist dann kann ich ja meine Tiere die ich am Dienstag bekomme beruhigt in ein extra Becken setzen und mir dann bei dir noch ein paar Tiere dazu holen :D
bis dann
Mario
 
Hallo,
die Einkreuzung von Snow Whites führt meiner Meinung nach nicht zwingend zu einer Verschlechterung des Weiß, vor allem nicht bei allen Tieren des Nachwuchses. Und das man da auch wieder selektiert ist ja selbstverständlich.


Ausgangstiere:

61.jpg



56.jpg



Nachwuchs u.a.:


P1060967a.jpg


P1070164a.jpg


P1070175a.jpg




Bilder der Folgegenerationen reiche ich nach erfolgtem Anlagenumbau gerne nach.


Grüße Tim
 
Ich selbst kann auch nicht bei den Tieren eine Verschlechterung des Deckweiss feststellen nach 1! maliger einkreuzung der Snows aber wie es nach mehrmaligen einkreuzen aussieht weiss ich natürlcih nicht....
@ frank ich finde es absolut ungehobelt, dass du dermaßen angefressen reagierst.
 
Hallo Klaus,
schön das dir die Tiere gefallen. Das Rot ist selbstverständlich auch in natura so dunkel, die einzige Bearbeitung die meinen Bildern wiederfährt ist die Verkleinerung auf 640x480. Bilder sind auch ohne Blitz etc. aufgenommen.


Gruß Tim
 
Moin,

ich kann Tim nur bestätigen, die haben wirklich auch in echt so eine
satte Farbe wie auf den Fotos! Da ist nix manipuliert oder verändert
an den Fotos.

@Paulie, die lüdde im vordergrund ist schon schwanger? wow, bei
der größe, alle achtung und von zeichung her werden das bestimmt
sehr hübsche babys.

Kannst du denn Unterschiede zwischen den Uenos und den "normalen"
gut gefärbten Bienen erkennen? Ich hab mal Fotos bekommen, da sahen
die Uenos ziemlich blaß und enttäuschend aus.

Schöne Grüße

Chris
 
Zurück
Oben