Get your Shrimp here

krebsweibchen mit kuckuk`s ei

Aaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2009
Beiträge
604
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.746
hi zusammen,

ich hab heute mal wieder ein weibchen entdeckt welches vor kurzem seine jungen entlassen hat, scheinbar hat sie den trennungsschmerz nicht verkraftet und sich deshalb eine phs unter den hintern geheftet oder die schnecke ist einfach zu faul zum kriechen. nun weiss ich nicht ob sie die einzigste ist weil ich das neulich schoneinmal beobachtet habe und nicht weiss ob es das gleiche weibchen war. leider musste ich heut nachmittag nach der arbeit feststellen das ein weibchen welches auch gerade erst seine jungen entlassen hat gstorben ist, scheinbar war die schwangerschaft und die momentanen wassertemperaturen von 24°c zu viel für sie oder sie bekam nicht genug futter in ihrer höhle obwohl ich ab und an gezielt gefüttert habe.

naja zurück zur phs brütenden krebsdame, ich mach mir eben sorgen das sie die schwangerschaft so lange herauszieht bis auch sie stirbt, könnte das passieren oder meint ihr sie wird die schnecke abwerfen wenn sie die schnauze voll hat ??
 
was haltet ihr davon, mittlerweile glaube ich das es sogar eine art parasitäres verhalten der schnecke sein könnte welche den kot des krebses frisst....aber wieso streift das weibchen die schnecke dann nicht ab? die phs ist schon recht gross und hinderlich
 
Hi,

mach die Schnecke ab. Glaube eher nicht das es Absicht von dem Krebs ist eine Schnecke rum zu schleppen, eher ein abartiges Verhalten der Schnecke.
 
Zurück
Oben