Get your Shrimp here

Krebse und Garnelen

Bowler300

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.853
Hallo,

welche Krebse kann ich mit sog. Nektarinen-Garnelen halten?
Kann ich überhaupt Garneken und Krebse in einem Becken halten ?

Ich hab ein Becken 50x20x20 für Garnelen, kann da überhaupt ein Krebs rein oder besser nicht?

Danke für die Antworten!!!

Andreas
 
HI Andreas,

ich denke Zwergkrebse gehen sicher (Shuffels oder CP/CPO).

LG
Heidi
 
Hallo Andreas,

ich empfehle generell keine Krebse mit Zwerggarnelen zu vergesellschaften.
Es kann zwar jahrelang gutgehen, aber es besteht immer die Gefahr, dass die Krebse auf den Geschmack kommen.

Es gibt aber viele Halter die das praktizieren, völlig ohne Probleme. Mir wäre das Risiko für die Garnelen zu groß.
 
Da muss ich Dir leider zustimmen... ich hatte bisher 3 CPO-Männchen. Davon waren 2 friedlich, einer angriffslustig, wenn er (vorübergehend) mal in ein kleineres Becken musste. Dort hat er dann meine ganzen Hummelgarnelen gekillt :@ im 70 L Becken gabs keine Probleme. Nur leider musste ich das Becken wegen den Planarien neu machen und hab die Tiere vorübergehend in nem ca. 5-7 L Becken halten müssen... schon beim anpassen an das andere Wasser in nem kleinen Behälter hat er die ersten gekillt... :@ dachte mir, das wäre nur wegen dem Stress von der Umbesetzung...

Also wenn Du viele Verstecke hast und das Becken nicht kleiner als 25 L ist, dann müsste es gut gehen...
 
Hallo,

ja, dass ist ein guter Hinweis.
Je größer das Becken ist, desto eher geht eine Vergesellschaftung von Krebsen und Garnelen. Das ist zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber die Wahrscheinlichkeit für ein Funktionieren steigt beträchtlich.
 
Zurück
Oben