Get your Shrimp here

Krebse lautstärke

peds25

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2009
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.856
Hallo,
hab ein 80iger becken mit 130L und filter der von JBL Crystallprofi 200 oder so ähnlich.
Hab 2 mollys und 2 platys drinnen. kaufe mir noch ein paar Turmdeckelschnecken.
jetzt wollte ich fragen ob die lärm machen. und viel bzw laut?
hätte den Cherax Orange Tip, oder Cherax Blue Moon im auge. hat jemand infos bezüglich scheren klappern, sonstige laute?
danke schonmal
gruß peds
 
Hallo

Lärm im Aquarium machen nur die Filter und -oder Luftpumpen.


schönen Gruß René
 
so ne frage hab ich ja noch nie gehört..??

war das ernst gemeint?

also meine allenis (3 stück) hab ich noch nie scheren klappern hören ;)
das einzige was man vielleicht mal hört, ist wenn sie wieder irgendwas umgraben und den kies durch die gegend schieben ;)

und für die mollies und die platies seh ich im übrigen schwarz :(
ganz abgesehen davon, dass beides schwarmtiere sind, und 2 zu wenig dafür..

edit: außerdem würd ich für den blue moon ein größeres becken empfehlen
 
Naja, so seltsam finde ich die Frage nicht. Fangschreckenkrebse und Pistolenkrebse machen beispielsweise Lärm, die gehören aber ins Meerwasserbecken.

Grüße, Sindy
 
hi das lauteste was ich biher an gerräuschen von meinen krebsen hatte war ne wurzel die umgekippt is, aber das war kaum hörbar und einmalig.
ach ja und die membranpumpe wenn sie sich gegen die schrankwand gewackelt hat
 
Hallo,
also irgendwie ist der Startpost ja mal etwas seltsam...

Hallo,
Hab 2 mollys und 2 platys drinnen. kaufe mir noch ein paar Turmdeckelschnecken.
hätte den Cherax Orange Tip, oder Cherax Blue Moon im auge. hat jemand infos bezüglich scheren klappern, sonstige laute?

So wie es dort steht sollen Turmdeckelschnecken der Art "Cherax Orange Tip" pder "Cherax Blue Moon" angeschafft werden und es wird gefragt, ob diese Turmdeckelschnecken mit den Scheren klappern oder andere Laute von sich geben.

Erstmal gibt es keine Turmdeckelschnecken, die die genannten Namen haben, zudem haben Turmdeckelschnecken auch keine Scheren. Dass sie andere Laute von sich geben ist mir unbekannt.

*scnr*
 
Hallo,
ich meinte irgendwo gelesen zu haben das die sehr laut sein können.
wenn das nicht so ist dann passts.
dann kann ich mir ruhig ein bis zwei hohlen.
zu den mollys und platys am anfang sind viele gestorben. aber hab die wasserwerte jetzt unter kontrolle.
sie haben seit gestern junge ca. 10 mollys und 8 platys.
also und zu den krebsen, werd mir da ein 200l becken anschaffen. kann man die gut züchten? also die cherax
 
hi nochmal
200l is ne gute basis für ein cheraxpäärchen oder 1m 2w je nach art,
informier dich vorher gut über die eigenarten der krebse, überleg dir dann nochmal gut ob du welche möchtest, sie können bis zu 10 jahre alt werden und züchten.... erstmal halten und dann kannst weiterschauen
 
Naja, so seltsam finde ich die Frage nicht. Fangschreckenkrebse und Pistolenkrebse machen beispielsweise Lärm, die gehören aber ins Meerwasserbecken.

Grüße, Sindy

hmmbist aber die einzige ;) trotzem danke für die info..wusste ich auch nicht..


ansonsten werden deine jungen mollies und platies wohl kaum eine chance haben..

und unter 200l solltest du bei den cherax wirklich nicht anfangen
 
ansich machen die krebse keine geräusche.....außer die werfen was um oder dotzen beim schwimmen mal gegen eine scheibe des aquariums.....

solltest du eine struckturrückwand in deinem aq haben, kann es sein, das die krebse bei den nächtlichen entdeckertouren an der wand hochklettern und dann mit ihren scheren an der aq-abdeckung rumkratzen, das hört man dann schon ziemlich deutlich!
 
Zurück
Oben