Get your Shrimp here

Krebsanfänger

HI,

wieviel grad hat dein becken? hast du ne heizung drin?
haarnixe hab ich nimmer rein..die wird soo zerhexelt, dass diese blättchen im ganzen becken rumschwammen *grusel*
hast du versucht ihm mal regelmäßig grünzeug zugeben..gurke, kürbischips, zucchini, erbse etc..

grüße
 
sorry! Bin am wochenende meisten nit so online ;)
Habe mit Heizung 26 Grad im Becken, da es im Büro steht und ich es da sehr gerne kühl habe! Die Haarnixe treibt
mittlerweile in Stücken durch Becken, aber ein paar Pflanzen müssen da drinnen bleiben bis ich neue habe. Und ja ich fütter auch
Grünzeugs, aber das Interessiert ihn nicht so... Habe es mit Spinat und Erbsen probiert... Was er mag ist das Crusta Menu von T**a und die Algenblättchen von De****le.
Achso... eine Handvoll BLätter sind auch im Becken, Seemandelbaum.

Lg

Sebastian
 
26 Grad ist zuviel. Kein wunder, dass der wächst. Zwischen 20-24°C sind ausreichend, obwohl ich eher zu 20° tendieren würde.
Je höher die Temperatur, desto höher ist auch der Stoffwechsel des Krebses. In seiner Heimat sind 26° eher die totale Ausnahme.
 
Oh ok. Dann habe ich da wohl etwas total falsch verstanden. Nehme es dann mal heute abend raus und schaue wie sich so die temperatur einpendelt.
 
Hallo,

das wollte ich auch schreiben..ich hab in allen krebsbecken keine heizung. pendelt sich so auf zimmertemperatur ein 20-21grad.

grüße
 
So gestern Abend war es dann bei 22 Grad... habe heute Morgen leider vergessen nachzuschauen wie war/kalt es ist.... es musste leider arg viel Schnee geschippt werden ;)
 
Apro pro!
Was ist eigentlich aus der Geschlechterbestimmung geworden??
 
Noch nicht all zu viel. Er/Sie krebst fröhlich durch´s Becken, hat sich mittlerweil ene eigene Höhle gebaut und scheint sich pudelwohl zu fühlen. Evtl werde ich es am 1ten oder 2ten Feiertag mal wieder probieren ;)
 
Zurück
Oben