Get your Shrimp here

Krebs wird nach Häutung gestört

Ludovika

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.875
Hallo!
schuld an allem bin ich. Mein cambarellus diminutus hat sich heute um 11 gehäutet, dafür hat er sich ganz nach hinten im Cube zwischen die größeren Pflanzen verzogen. Glaube es ging alles gut, die haut schaut intakt aus und es ging auch ratz fatz. Jetzt bei der Fütterung dachte ich der arme hat nach der Anstrengung sicher Hunger und muss ja noch aushärten. Also hab ich ihm Futter mit der Pinzette ganz nah zu ihm gelegt, statt wie sonst nur im vorderen Bereich zu verteilen . Ha ! Großer Fehler! Jetzt wuseln ständig einige red Fire um ihn herum :-( das futterstückchen hinten ist heute anscheinend viel interessanter als das Futter vorne. Das stresst den Armen Krebs doch?! Und seine abgestreifte haut fressen sie auch ! Sollte die nicht der Krebs selbst mampfen? Mit der Pinzette garnelen verjagen macht's wohl noch schlimmer oder? Ahhh ich bin so wütend auf mich! Ich hab den Krebs erst eine Woche und bin Anfänger :-(
 
Hi!
wollt nur berichten dass sich mein Krebs nicht beirren hat lassen :-) es geht ihm gut, er frisst und schaut völlig gesund aus. Anscheinend hat sich sein Weibchen am gleichen Tag gehäutet! Hab heute eine zweite haut gesehen! Auch ihr geht's gut. Finde ich einen irren Zufall dass sich die zur gleichen zeit Häuten! Kein Wunder dass sie einen Tag verschwunden sind. Heute Habenseite sich aufs Futter gestürzt !
Liebe Grüße aus Wien!
 
Hallo Ludovika!

Mach dir da mal keine Vorwürfe. Ich hab meine Krebse auch schon versehentlich nach der Häutung gestört und sie sind trotzdem alle putzmunter ;)
 
Zurück
Oben