Get your Shrimp here

Krebs bestimmung könnt ihr mir helfen?

CyberCat

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Okt 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.399
hallo ihr lieben

ich ahbe heute von meiner mutti einen krebs geschnekt bekommen so es ist entweder nen tiger oder ein zebra lobster der gattung cherax.
mein problem iz jetzt nur welches geschlecht der dicke oder die dicke nun hat,eigendlich bin ich mir sicher das es nen mädel ist.weil diese stacheln die die männers haben hat dieses tier nicht.
der krebs ist ca.10-15cm groß dunkelblau gefärbt mit knalliegen orangen streifen an den scheren die scheren selbst sind weiß.
ich werde noch ein bild meines kleinen scherenfreundes reinstellen und damit ich dem krebschen einen passenden partner holen kann muss ich erstmal genau wissen wie ich den bestimme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst seh ich alt aus:(

viele liebe grüße annika

PS: falls einer von euch diese art von krebs zur zeit abzugen haben sollte,würde ich mich freuen wenn ihr euch melden würdet.
 
Für die Geschlechtsbestimmung schaust du dir mal bitte hier die obersten beiden Fotos an.KLICK.
Und ob du Zebra oder Tiger hast ist ganz einfach.Der Tiger hat hinten breite Querstreifen und der Zebra ganz schmale.Ich denke aber das du Zebra hast,weil Tiger ganz schwer zu bekommen ist.Hier mal 2 Fotos zum vergleich.
Tiger,ist zwar hellblau gibts aber auch in dunkel,und ein Zebra.
 
danke für die schnelle und tolle hilfe ich glaube das es dann ein Zebralobsterweibchen ist???

stimmt das?

ich hab mal bilder von ihr gemacht.

viele liebe grüße annika
 
sorry ich hoffe ich nerv euch nicht :@

aber bin total stolz auf sie :)
 
soa und mal untern rock geschaut.

:@

danke für eure geduld und wenn ich unrecht ahben sollte bitte sagen damit ich keinen fehler beim partner kauf machen kann.

viele liebe grüße annika
 
Hallo Aanika, ich kann Dir leider nicht helfen weil ich von Krebsen keine Ahnung hab, aber das Du Dir die Fingernägel passend zum Lobster lackierst find ich absolut spitze *Daumen hoch* :@
 
Hallo Annika !

Ja ist ein Zebra und ein Mädel. :D



@ Carsten Hast recht.Sieht wirklich cool aus. :D
 
hehe

das zwar nur zufall aber mir bis jetzt gar nicht aufgefallen tjo der krebs hat halt farblich einen guten geschmack. :@


öhm könnt ihr mir noch sagen wie ich ein männchen am besten erkennen kann? damit ich nicht noch ein mädel kaufe;).

viele liebe grüße annika
 
Cyber.Cat wrote: hehe

das zwar nur zufall aber mir bis jetzt gar nicht aufgefallen tjo der krebs hat halt farblich einen guten geschmack. :@


öhm könnt ihr mir noch sagen wie ich ein männchen am besten erkennen kann? damit ich nicht noch ein mädel kaufe;).

viele liebe grüße annika

Du mußt aufjedenfall drunter schauen.
Wie gesagt Weibchen haben die Gonoporen am 3ten Bein-Paar und die Männchen am letzten vom Schwanz aus.
Drucke am besten das Foto aus mit den Geschlechtern von meinem ersten Link.Im Geschäft verkaufen sie in der regel immer Männchen,also die Erfahrung habe ich gemacht,sollte man sich aber nicht drauf verlassen.Die meisten Verkäufer haben eh kein Plan davon.Alleine von der Optik her kann man das beim Zebra oder Tiger schlecht beurteilen ob M oder W.W haben in der regel kleinere Scheren,die M haben dagegen wuchtigere Scheren.Man kann sich aber darauf nicht verlassen.Ein Blick unterm Rock muss sein. :@
 
Servus Annika,

na, hast für dein Mädel schon den passenden Prinzen gefunden? Wie macht sie sich denn? Ist es jetzt wirklich ein Zebra?
Näheres zu den tollen Tieren findest Du bei wirbellose.de

Habe selber ein Paar Zebras und bin begeistert davon. Total friedliche Tiere und sehr schön.
 
hi
jaaa sie hat den schönsten prinzen den ich j gesehn habe:).
und er mag sie sehr:D
ihr gehts supi.
und jupp ist ein zebra;)
vlg annika und frohes fest
 
Zurück
Oben