Get your Shrimp here

Krebs aufgenommen - Aber welche Art?

BjoeHrn

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2008
Beiträge
66
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.201
Liebe Community,

gestern auf Arbeit bekam ich einen Anruf das ein Krebs in einem Marmeladenglas bei uns in der Aquaristik ausgesetzt worden sei - ich arbeite in einem Baumarkt. Da wir diesen Krebs nicht behalten können bzw. kein Schaubecken haben, wurde ich gefragt ob ich ihn aufnehmen kann. Da ich zur Zeit ein leeres Becken hatte habe ich ja gesagt.

Könnt ihr mir sagen um welche Art es sich handelt? Und wie genau er gepflegt werden muss? Wie groß das Becken optimal sein muss?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 105
Ich kann dir bei deinem Bestimmungsproblem zwar nicht helfen, die Geschichte würde mich aber interessieren- hat einfach irgend jemand den Krebs in einem Marmeladeglas im Baumarkt stehen lassen?
 
Hi sarumaonline,

ja genau. Ich bekam von meinem Kollegen aus der Aquaristik einen Anruf, dass er einen Krebs in einem Marmeladenglas bei sich auf der Info stehen hat.
Irgendjemand muss dnr Krebs, der gute 6cm lang ist (inkl. Scheren), ausgesetzt haben :(.. Vorallem konnte der sich in dem Glas kaum bewegen er saß darin ziemlich "eingerollt".

Ich finde das schrecklich, man muss sich doch vorher mal über Tiere informieren und nicht einfach aussetzen nur weil einem das Tier nicht passt.
 
Hallo,
das ist ein Procambarus clarkii.
Die Art die man meist als Speisekrebs im TK Regal findet.:rolleyes:
Ist aber auch wegen den vielen Farbformen in der Aquaristik gut bekannt und einfach zu halten.

MfG
 
Hammer! Wie verantwortungslos! So jemanden müsste ich mal auf frischer Tat ertappen! Unglaublich. Dabei ist das ein echt wunderschönes Tier.
 
Moin,
wie schon geschrieben ist es ein Procambarus clarkii und wenn ich das richtig sehe ein bock
 
Danke für eure vielen und hilfreichen Antworten :)!
 
Zurück
Oben