Get your Shrimp here

krank

comet

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.518
hi

2 meiner garnelen habern seit einigen tagen weiße punkte hinterm kopf

wist ihr was dass is
bitte hilft mir !!

mfg.gerd
 
Wahrscheinlich ein Eifleck! Kann heisen dass es nach der nchsten Häutung Eier gibt ;) Mach doch mal ein Foto
 
tippe ich auch ganz stark drauf.. Sind deine Garnelen zufälligerweise White Pearls??
 
Was sind es denn für Garnelen? Sind die Punkte oberflächlich oder scheinen sie eher durch? Bilder wären da von Vorteil!
 
hi

bilder leider nich habe keine gute kamera da erkennt mann nich mal die garnele auf denn bild!!

und es sind tigergarnelen die normalen!!
 
hi

ich habe nocjh eine frage die 2 garnelen die die eier tragen haben zwischen ihre eier einen pelzigen fleg

was is das denn jetz schon weider???
 
Hallo Comet,
diese Punkte haben unsere Tigergarnelen auch bekommen, jeweils zwei Punkte. Ziemlich direkt mittig hinter den Augen sitzt bei ihnen ein dunkler Fleck und in dessen Ende, rechts und links diese beiden weißen Flecken.
Ist mir bei unseren erst einige Wochen, nachdem wir sie bekamen zum ersten Mal aufgefallen, aber wenn ich heute die Fotos begucke, dann sehe ich, dass einige sie schon von Anfang an hatten
Da sich seit dem auch nichts daran verändert hat, jedoch die Tiere auch nicht beeinträchtigt dadurch scheinen und sich vermehren, nehme ich an, es gehört zu ihrer natürlichen Zeichnung

Hier auf dem Foto ist es bei der einen tigernele ansatzweise zu erkennen, vll sieht es bei deinen ja auch so aus?
DSC_3292.jpg


LG
Ygra
 
hi
ygra bei mir sind es aber viel mehr wei´ße punkte sehen aus wie weiße kleine eier.

kannst dui mir vieleicht sagen was das pelzige fleg zwischen denn augen isT???
 
Kann ich dir leider auch erstmal nichts zu sagen, wobei ich annehme, du meinst zwischen den Eiern, nicht zwischen den Augen, oder?
Sofern dort Eier verpilzt sind, sollten die Nelen sie normalerweise selber aussortieren und abstoßen.

LG
Ygra
 
Könnten durchaus Verpilzungen sein. Hier können Erlenzapfen vorbeugend helfen, dass so etwas nicht wieder bzw. eher nicht vorkommt. Einfach mal im Herbst welche sammeln oder um diese Jahreszeit jemanden fragen oder wenns gar nicht anderst geht welche kaufen. Pro 10 Liter Beckeninhalt verwende ich einen Zapfen (je nach Größe), bei meinem 54er sind es 7 derzeit. Das Wasser färbt sich dadurch leicht bräunlich, bleibt aber dennoch relativ klar.
Alternativ gibt es im Handel auch Erlenzapfenextrakt, würde aber dennoch versuchen, an die "Originalen" zu kommen!
 
hi

wie sieht es denn mit SMBB ( seemandelbaummblätter ) die haben doch die gleiche wirkung oder?
wird zumindest bei diskus empfohlen

MfG
 
Zurück
Oben