Get your Shrimp here

Krabbenpanzer

flusskrebs

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
500
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.921
Tachen allerseits .
KAnn man alte krabbenpanzer, die man zu haqufe an stränden findet eigentlich auch alls ''super chitin futter'' ins AQ werfen natürlich erst auskochen und all der quatsch.
Kann mir gut vorstellen , dass mit mehr chitin die krebschen(nelen)
schön wachsen :)
 
Hai flusskrebs ;)

Generell kann ich mir das durchaus vorstellen ? wobei ich in diesem Fall in der Tat abkochen würde.

Andererseits gibt es ja auch Calciumpulver, Eierschalen, die eigenen Panzer, Wasserwechsel... Insofern bezweifle ich eigentlich, dass es nötig ist, aber allzu schädlich kann es IMHO kaum sein.
 
Dat mit deneierschalen ist mir klar wasserwechsel oft zu kompliziert und der eigene panzer...
Naja ei krebs kann ja nicht erst nen halben cm und hinterher ca 20 cm sein und die ganze zeit das gleiche chitin benutzen (da muss der panzer aber reichlich dünn sein)
Und ein wibchen braucht jachitin , da die babys ja während sie am hinterlei hangen schon einen panzer (winzig klein) besitzen. ;)
 
flusskrebs wrote: Naja ei krebs kann ja nicht erst nen halben cm und hinterher ca 20 cm sein und die ganze zeit das gleiche chitin benutzen
Nuja, Du wirst es nicht glauben, aber wie die Erfahrungen von Millionen Krebs-, Krabben- und Garnelenzüchtern zeigen: Doch ? allerdings nicht in einem Schritt, das ist klar. Ein Krebs(-tier) nimmt AFAIK bis zu knapp 10 Prozent an Größe zu bei einer Häutung.

Vor der Häutung werden dem Panzer viele wichtige Stoffe entzogen, die nach der Häutung wieder in den neuen Panzer gesteckt werden. Der Rest an nötigen Stoffen wird über Wasser und Nahrung aufgenommen.
 
ja das is klar abe das meint ich auch garnich is jetzt au egal
 
Zurück
Oben