Get your Shrimp here

Krabben-Buch....?

AxL

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.172
Hallo,
ich finde immer mehr gefallen an Krabben, und überlege nun, mir selbst ein Aquaterrarium mit Vampirkrabben zuzulegen.
Davor würde ich mich jedoch gerne in das Thema einlesen und ich hätte gehofft, mir kann jemand ein Buch mit nützlichen Informationen zur Krabbenhaltung, empfehlen.
Danke im Voraus,

AxL :)
 
Da gibt's z.B. "Süßwasserkrabben-Liebenswerte Minimonster" von Frank Schäfer und Ulrich Glaser.


Gruß,
Mathias
 
Hallo Axl,

mMn kann man sich das Geld sparen.
Ich würde dir eher empfehlen auf ein paar Seiten rumzustöbern, da gibt es mehr und bessere Informationen.

Kannst ja auch mal bei unserem Krabbenforum vorbeischauen:

www.krabben-portal.de

LG Ben
 
danke, werd das Buch mal ins Auge fassen
das Forum kannte ich nochnicht, da muss ich mich mal durcharbeiten
Lg axl
 
Hallo ,

habe dieses Heftchen auch . Es ist leider sehr allgemein gehalten . Diese Infos bekommst Du auch im Net.
Von Aqualog gibt es noch Alles über Garnelen , Krebse & Krabben . Das finde ich sehr gut . Hat allerdings auch seinen Preis .

Gruß , Wenke
 
Hallo Axl,

ich bin dieses Jahr auch neu eingestiegen in die Haltung von Vampirkrabben. Im Forum panzerwelten.de bekommst du auch ein paar sehr gute Infos. Und wenn ich dir weiterhelfen kann, auch beim Bau eines Aquaterrariums, sag einfach bescheid. Ich hab nämlich mehrere Ansätze ausprobiert und musste leider sagen, dass nicht alle wirklich erfolgreich waren...
 
@ Wenke
hui ganschön teuer....nja hab ja noch zeit vl kauf ich mir das "heftchen"^^

@ Sabrina
danke ich komm auf dich zurück ;)
 
Hallo ,

ich weiß , bin auch bald aus den Socken gekippt . Hat mir mein Schatz zum Nikolaus geschenkt .
Vielleicht findest Du es ja irgendwo gebraucht oder die Bibliothek hat es zur Ausleihe .

Gruß , Wenke
 
Hi,

was beim Thema Vampirkrabben vielleicht nett zu erwähnen wäre: Das 'Minimonster-Buch' behandelt keine Geosesarma Arten.

LG jenna
 
:O ok ich glaub dann werde ich bei den Foren bleiben
 
Hallo,wir bereiten gerade ein Buch vor...dauert aber noch ein wenig
Cheers
chris
 
Zurück
Oben