Get your Shrimp here

Krabbe oder Krebse ??

Michi19

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.415
Hallo,

ich hab hier bei mir noch ein 150x50x50 Becken stehen (leer) und ich weiß noch nichts damit anzufangen ! Meine Frage ist nun diese

Gibt es eine Krabbe oder Krebsart die dieses Becken benutzen kann und wo auch öfter mal Landgänge macht? Hoff ihr wisst was ich jetzt meine !

Möchte das Becken so ungefähr halb Land halb Wasser machen.

Gruß Michi
 
kraben und wasserschildkröten mögen so eine kombination, die vertragen sich sogar, in einem AQ laden hab ich mal ein 60er becken mit 1 drittel wasser gesehen in dem wasserschildis und rote mangrovenkrabben zusammenleben
 
Hallo,

und woher bekommt man solche Krabben ? Hab bei mir in der gegend noch nie Krabben gesehen oder auch etwas gelesen das da welche zu verkaufen wären

Gruß Michi
 
ich seh die erstaunlich oft, einmal beim kölle und dann bei einem kleinem zooladen, mit den schildis.
kosten immer so 3-6 ?
schau mal auf interaquar*stik.de
 
Hallo Michi,
dieses Becken wäre geradezu ideal für ein bis zwei Cardisoma armatum ( Harlekinkrabben), sofern du es entsprechend strukturieren würdest und für die Landteile mit einer zweiten Ebene arbeiten würdest.
Sicherlich auch gut dort aufgehoben dürften Gecarcinus lateralis ( Halloweenkrabben) sein.
Beides sind Landkrabbenarten, die den Landteil auch gerne nutzen.

Gruß
Ygra
 
Zurück
Oben