Get your Shrimp here

Kostenlose Eheim Futterprobe !

Hallo.

Danke.

Futterproben sind immer gut.

Gruß
Thomas
 
Futterprobe von Eheim INFO:
Eheim professionel food FLAKES 1,6 g für alle Zierfische.
Meine Neons Panda-Panzerwels und Guppys haben sich gleich draufgestürzt und gefressen!
ZITAT:
Zusammensetzung:
Fischmehl,Wild gefangener Hering, Wild gefangenerGarneelen,Weizenmehl,Weizenkeim,Frischer Keip,
Rohprotein.42%
Rohfett 14%
Rotfaser 2%
Rohasche 8%
Feuchfegehalt 7%
Sensorfische Zusatzstoffe E-161G-500MG
Enährungsphysiologische Zusatzstoffe-unti /KG
Ascorty MONOPHOSPHATE 800mg
Vitamin A Acetat 1400iu
Vitamin D3 200iu
Vitamin E 680mg
Vitamin B12 50ug
Riboflavin 20mg
Niacin 100mg
Insotol 100mg
Konservierungsmittel Unit/Kg.
E306 150MG
E324 MG
E202 500MG
Eheim professionel food GRANULAT 4g für alle Zierfische.
Meine Neons Panda-Panzerwels und Guppys haben sich gleich draufgestürzt bekomm es aber kaum runter.
Wenn ich das GRANULAT zerkleinern nehmen sie es sehr gut an!

ZITAT:
Zusammensetzung:
Fischmehl,Wild gefangener Hering, Wild gefangenerGarneelen,Weizenmehl,Weizenkeim,Frischer Keip.
Flakes.
Rohprotein.42%
Rohfett 14%
Rotfaser 2%
Rohasche 9%
Feuchfegehalt 6%
Sensorfische Zusatzstoffe E-161G-1440MG
Enährungsphysiologische Zusatzstoffe-unti /KG
Ascorty MONOPHOSPHATE 800mg
Vitamin A Acetat 1400iu
Vitamin D3 2000iu
Vitamin E 680mg
Vitamin B12 50ug
Riboflavin 20mg
Niacin 100mg
Insotol 100mg
Konservierungsmittel Unit/Kg.
E306 150MG
E324 MG
E202 1340MG
Eheim professionel food GRANULAT 4g Hauptfutter für alle Meerwasserfische.
Meine Neons, Panda-Panzerwels und Guppys haben sich gleich draufgestürzt bekomm es aber kaum runter!
Wenn ich das GRANULAT zerkleinern nehmen sie es sehr gut an!

ZITAT:
Zusammensetzung:
Fischmehl,Wild gefangener Hering, Wild gefangener Garneelen , Weizenmehl ,Weizenkeim ,Frischer Keip , Knoblauch, Spirulina.
Rohprotein.45%
Rohfett 15%
Rotfaser 2%
Rohasche 9%
Feuchfegehalt 6%
Sensorfische Zusatzstoffe E-161G-1000MG
Enährungsphysiologische Zusatzstoffe-unti /KG
Ascorty MONOPHOSPHATE 800mg
Vitamin A Acetat 1400iu
Vitamin D3 2000iu
Vitamin E 680mg
Vitamin B12 50ug
Riboflavin 20mg
Nacin 100mg
Insotol 100mg
Konservierungsmittel Unit/Kg.
E306 150MG
E324 150MG
E202 1340MG
 

Anhänge

  • Eheim test.jpg
    Eheim test.jpg
    52 KB · Aufrufe: 56
Hallo.

So bei mir sind die Futterproben angekommen.
Aber nutzen kann ich erst wenn ich Fische habe.

Gruß
Thomas
 
Für 10gr Futter die komplette Anschrift an eine (weitere) Datenbank abtreten? Hmm.
 
Susswasser angekreuzt und komplettes Sortiment..... U 3 tonnen Papierwerbung:-/
 
Ich hab aus irgendeinem Grund 2x Post bekommen.
Aber meine Tiere rühren das Futter nicht an .
Habs nun mehrmals versucht.
Egal ob Fische oder Garnelen. Nur die Schnecken freuts, aber die will ich ja nicht füttern.

LG Bianca
 
Hallo,

danke für den Link, Proben gerade angefordert. Mal sehen, wie meine Erfahrungen sein werden, bei euch wars ja anscheinend unterschiedlich....
 
Hi,

Meine Proben kamen letzte Woche an.
Nunja neine Fische sind nich besonderst begeistert,was mich aber nicht wirklich wundert.Meine Alleni fressen es,nur was lassen die schon liegen....

Habe in den letzten Jahren immer wieder die negative Futtererfahrung gemacht,das meine Fische es kaum annehmen im Gegensatz zu Futter anderer Hersteller.
Fazit lautet meinerseits:
Eheim ist top bei Technik und dem sonstigem Zubehör wie Aufbereiter,Pflege und Tests,aber beim Futter fehlt doch einiges!
Aber keiner ist eben perfekt!

Lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern sind nach mehreren Wochen meine Proben angekommen. Weshalb man mir auch Proben für Meerwasserfische mitgeschickt hat, obwohl ich "Süßwasser" angeklickt hatte ist mir zwar schleierhaft.....

Gefressen haben meine Fische das Futter, zwar nicht gerade gierig, aber weil vorgestern Fastentag war hats der Hunger wohl reingetrieben. Bei mir gibt es ohnehin meist Frost- oder Lebendfutter, entsprechend verwöhnt ist meine Flossenbande! Kaufen werde ich das Futter eher nicht, für meine Urlaubsvertretung in Sachen Fisch, die sich kosequent weigert, Mülas oder ähnliches "Gezücht" aufzutauen oder gar lebendig ins Becken zu kippen, habe ich die kleinste Dose S*ll organix besorgt und potionsweise in Filmdöschen vorbereitet, das wird gut angenommen.
 
Hi Claudia.

Das hört sich ja gut an.
Auch wenn deine Flossenbande es Lieber Lebend Futter wollen dennoch ist das Eheim Professional doch eine nahafte sache für andere Fischhalter die nicht den Aufwand machen wollen.
Ich konnte die nicht verfüttern und somit leigt das Zeug erst mal bei mir herum bis ich Fische habe.
 
eine nahafte sache für andere Fischhalter die nicht den Aufwand machen wollen.
Wer nicht bereit ist, seine Fische artgerecht zu ernähren, d.h. Lebend- und Frostfutter für carnivore (und omnivore Fische), der sollte auf Plastikfische und Quietscheentchen umsteigen. Nur Industriefutter ist alles andere als gesund, egal von welcher Marke es kommt.
 
Zurück
Oben