Get your Shrimp here

Kosten für Neuanschaffung

OK auf jeden fall bin ich jetzt informiert... wenncihr wollt halte ich euch auf dem laufenden. Ich melde mich dann! Bis die Tage
mfg
 
Moin zusammen,

man kann natürlich wenig Geld oder viel Geld für unser Hobby ausgeben...................das Problem ist ja meistens, dass aus anfänglich wenig Geld viel Geld wird!! :(

Gerade als Anfänger zahlt man häufig Lehrgeld! So war es auch bei mir!! Haste das Aqua gerade eingerichtet, fällt dir wieder was neues ein, was du kaufen kannst. Dann liest du dich in den Foren mehr ein, merkste schon wieder, dass der Bodengrund doch nicht so prickelnd ist und die Beleuchtung auch nicht so supi....... usw.

Echt ein doooooofes Hobby.........lach....:hehe:

Gruss aus Detten

Andreas

Ps. ich finde es aber klasse, wenn man sich im Vorfeld schon so gut informiert!!!
 
Nunja, es kommt darauf an, was man für einen Kescher kauft. Den billigsten und kleinsten kauf ich nicht mehr, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber hast recht, da hab ich ein wenig hochgegriffen.

Pflanzen kommt eben drauf an, was man will und wo man es kauft. Eine Portion Moos etwa kostet im Laden schon einmal 5€ eine mittlere Mooskugel bist du auch bei 3€ dabei. Zudem hab ich meine Becken nicht so gern kahl und pflanze lieber etwas mehr (geschmackssache). Es muss halt nicht immer die Valisnerie für 0,99€ aus dem Baumarkt sein. Geschmäcker sind unterschiedlich und da nenn ich lieber einen höheren Schätzwert, als dass man hinterher erstaunt ist (sparen ist immer toll, draufzahlen nie).

Ja gut, mit den Pflanzen hast du recht, aber ich habe den heuptteil meiner Pflanzen aus dem I-net. 5Pflanzen für je 1,79€ ne größe portion Javamoos als die ausme Zooladen 5€ un ne Mooskugel ca. 3cm 1,30€
Vallisnerie ist aber empfhelesnwert für ein Nelenaquarium, ich hab die jetzt nicht drin, geb ich zu. Hab ich zu spät gelsen. Aber wenn dann mal eine kaputt geht kauf ich mir eine!
Wieso eig. keinen 99ct Kescher??
 
Ja gut, mit den Pflanzen hast du recht, aber ich habe den heuptteil meiner Pflanzen aus dem I-net. 5Pflanzen für je 1,79€ ne größe portion Javamoos als die ausme Zooladen 5€ un ne Mooskugel ca. 3cm 1,30€
Vallisnerie ist aber empfhelesnwert für ein Nelenaquarium, ich hab die jetzt nicht drin, geb ich zu. Hab ich zu spät gelsen. Aber wenn dann mal eine kaputt geht kauf ich mir eine!
Wieso eig. keinen 99ct Kescher??

Tjo, dann bist du bei 15,25€ + Versand, vermutlich 6,90€ Da bist du auch bei guten 20€ und somit nicht mehr weit entfernt von meiner Schätzung. Wenns dann mal eine ausgefallene Pflanze sein soll, ist man schon bei 25€+

Ich habe schlechte Erfahrungen mit den günstigen gemacht. Meine Welse haben sich immer drin verfangen und die Maschen sind recht schnell gerissen. Die 1€ teureren sind etwas stabiler aber aufpassen muss man natürlich trotzdem.
 
Mit 14 Jahren dürfte das Budget begrenzt sein ;o)
Phil113, ich denke, Du solltest erstmal schauen, welche Garnelenart Dich interessiert, und dann mal berichten . Ich denke sicher, es gäbe hier einige die " Starthilfe" leisten würden, und die örtlichen Kleinanzeigen geben bestimmt auch was her.
So, nun wieder Du... laß´Dich nicht erschrecken von manchen Preisen. Manch einem reicht der treue alte Polo, ein anderer will Ferrari fahren ;o)
Viel Spaß beim Lesen!

Grüßlis Melli
 
mich interessieren tatsächlich red fire und blue pearl... kann mir jemand sagen wie groß die werden?
@DonKon wieviel willst du für das Hornkraut usw. und wo wohnst du villeicht ist es ja gar nicht so weit.
lg Philipp
 
Hey Phil113,

du bekommst gleich eine PN.

Und eine Red Fire bzw. Blue Pearl werden ca 2,5 cm groß
 
Ok das ist ja die perfekte größe kann man auch 7-8 Nelen halten oder müssen es min. 10 sein? Ich denke mal die können nicht zählen... aber bei lebewesen kann man ja nicht vorsichtig genug sein.
lg Philipp
 
Tjo, dann bist du bei 15,25€ + Versand, vermutlich 6,90€ Da bist du auch bei guten 20€ und somit nicht mehr weit entfernt von meiner Schätzung. Wenns dann mal eine ausgefallene Pflanze sein soll, ist man schon bei 25€+

Ich habe schlechte Erfahrungen mit den günstigen gemacht. Meine Welse haben sich immer drin verfangen und die Maschen sind recht schnell gerissen. Die 1€ teureren sind etwas stabiler aber aufpassen muss man natürlich trotzdem.

nagut, welse sind ja schon eine andere Welt (zumindest was das gewicht angeht) ich brauche einen kescher für Garnelen und nicht für kilokolossfische.
 
Hi Philipp,
Ich kann nur sagen
Dass wenn ich 15 Garnelen+ eingestezt hab , mehr sehe.

Und Red Fire und Blue Pearl kreuzen sich => evtl. brauner Nachwuchs.
 
ich sehe du kennst dich schon aus... und du bist fast in meinem alter also frage ich dich mal welche garnelen dir gefallen (bis 2,5cm) lg Philipp
 
Hi
ich sehe du kennst dich schon aus...
Danke :)

Ich hab Red &Black Bees .Die werden bis zu 3-3,5cm groß sind aber trozdem noch Zwerggarnelen.Aber die sind schon recht anspruchsvoll und benötigen weiches leicht saueres Wasser.(pH 5,8-7 Gh um6 Kh 0-2)

Wenn du mittelhartes Wasser(Ph 7-7,8 Gh 7-15 Kh 7-15) hast ,kannst du auch Tigergarnelen halten.
Ansonsten halt noch Red Fire (oder rötere Sakuras) ,Yellow fire,Blue Pearl,White Pearl vermehren.

Aber nur eine art pro Becken ;)
 
Ansonsten halt noch Red Fire (oder rötere Sakuras) ,Yellow fire,Blue Pearl,White Pearl vermehren.

Aber nur eine art pro Becken ;)

warte jetzt komme ich nicht mehr mit. Also gibt es arten die man zusammen halten kann oder jede art einzeln? Zuerst hole ich mir teststreifen um die wasserwerte zu messen. (by the way wieviel kostet denn eine packung?)
 
Ich find Artenbecken schöner deswegen hab ich eine Art pro Becken. Aber man kann auch Garnelen zusammen halten wenn man die richtigen findet.

Kauf dir lieber von Anfang an nen kleines Testset von zb Sera (20€ Ph,Gh,Kh,No2) zum vergleich 15€ für Streifentests die aber ungenauer sind.
 
Hi Phil,

Ansonsten halt noch Red Fire (oder rötere Sakuras) ,Yellow fire,Blue Pearl,White Pearl vermehren.

Aber nur eine art pro Becken ;)

warte jetzt komme ich nicht mehr mit. Also gibt es arten die man zusammen halten kann oder jede art einzeln? Zuerst hole ich mir teststreifen um die wasserwerte zu messen. (by the way wieviel kostet denn eine packung?)

Ich denke Louis meinte es so:

Red Fire oder Yellow Fire oder White Pearl oder Blue Pearl Garnelen, Sakura sind sehr Farbintensive/hochgezüchtete Red Fire.

Red Fire und Yellow Fire sind eine Art aber zwei Farbvarianten, genauso bei White Pearl und Blue Pearl.
Die beiden Fire können sich miteinander Verpaaren sowie auch die beiden Pearls, außerdem können auch Fire mit Pearl Nachwuchs bekommen. Wenn eine solche Verpaarung zustande kommt sollen die Folgegenerationen wohl einheitlich bräunlich werden.

Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben, wenn nicht frag einfach, und Louis Satz richtig gedeutet.
 
naja auf braunen nachwuchs stehe ich nicht so sehr, dann halte ich villeicht ein artenbecken. Oder nur red und yellow fire
 
Die kreuzen sich aber auch wieder ;)
 
ja dessen bin ich mir bewusst, aber nur eine Farbe im becken finde ich langweilig... naja ich teste erst mal meine wassewerte. lg Philipp *PRINTET BY HTC DESIRE HD*
 
Cool ich hätt auch gern Red Fire für 50ct wo hast du die Her ich hab 1,95 bezahlt
 
Zurück
Oben