Get your Shrimp here

Korallenmoos auf Stein

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
828
Bewertungen
55
Punkte
10
Garneleneier
5.521
Hallo Gemeinde :)

irgendwie kamen meine CR auf die Idee, es sei mal ganz spaßig, den Holger zu ärgern, und sein mit Mühe und Eifer langsam hochgepäppeltes Korallenmoos abzuzwicken :mad:

Und dann fiel mir spontan ein Vorschlag ein, den ich hier mal im Forum gesehen hatte.
Man nehme:
- einen schönen Stein,
- einen Netzstrumpf, in dem Knofiknollen verkauft werden,
- ein bischen Angelschnur,
und
- natürlich die abgezwackten Zweige des Korallenmooses.

Ich hab´ da mal was vorbereitet :D
vcamt5vf.jpg


Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Moos da auch durchwächst.
Hat einer von Euch schon mal versucht das Moos so zu vermehren?
 
Tach,
das müssen ja viele kleine Monster sein,wenn die das so zerpflücken:nono:.Ich habe das moos auch,auf Edelstahlgitter,das graben mir die Panzerwelse teilweise immer aus.Davon habe ich auch eine Ecke abgezwackt und auf Stein gebunden,da wächst es auch weiter:D.
 
Tach,
das müssen ja viele kleine Monster sein,wenn die das so zerpflücken:nono:.Ich habe das moos auch,auf Edelstahlgitter,das graben mir die Panzerwelse teilweise immer aus.Davon habe ich auch eine Ecke abgezwackt und auf Stein gebunden,da wächst es auch weiter:D.

ach so viele sind das eigentlich nicht .... im gegenteil , ich mache mir bei denen eher sorgen: gerade lag ein bock einfach auf der seite :eek:
den habe ich dann gekeschert, um ihn mir mal genauer anzusehen (war ja voll durchgefärbt) , aber es war nichts zu sehen ... jetzt krabbelt er in einem kescher als notunterkunft und beobachtungsstation an der oberfläche.

diesen edelstahlguttern traue ich nicht, wegen der verletzungsgefahr. ich habe 2 dieser matten aus dem fachhandel vom gitter gelöst, und mit angelschnur auf diese crustaröhren gebunden.
 
Ha,
vielleicht hat der "Bock" sich ja etwas "überarbeitet":o........
Ich habe das Gitter ja komplett eingebuddelt,außer mal an den Ecken wird jetzt nichts mehr ausgegraben.Wenn das Moos mal zu hoch wird(das kann ja dauern)nehme ich es auch runter und binde es woanders auf.
 
Hallo,

das sieht schon arg spärlich aus. Jedenfalls konnte ich mein Korallenmoos ganz gut auf Lavastein ziehen, festgebunden mit Angelschnur. Festwachsen wird es auf dem Kiesel eher nicht.

Grüße
Hanno
 
Hallo,
Festwachsen wird es auf dem Kiesel eher nicht.

Würde ich so nicht sagen, bei mir wächst dass sogar an den Plastikschienen (Kabelkanal) vom HMF mit seinen Rhizoiden fest. Natürlich nicht so viele wie an Steinen und Wurzeln.
Wurzel und Kabelkanal übrigens ganz natürlich ohne festbinden, nur aus "Treibgut"
 
Zurück
Oben