Get your Shrimp here

Kommune C ( Caridina)

Happy76

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
22
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
11.021
Da ich eigentlich bisher immer mehr hier lese als poste, dachte ich ich beteilige mich mal und stelle hier meine Projekte vor, vielleicht sind sie ja auch von Interesse.
Zuerst mal etwas Info zu mir und wie ich zum Aquarium gekommen bin. Vor ca.2-3 Jahren habe ich den "dummen " Fehler gemacht aus lauter Langeweile in ein Zoogeschäft zugehen und bin dort über einen hübsch eingerichteten Nanocube von Dennerle gestolpert.Fand den damals ganz toll und habe mir gedacht, sowas muss ich auch haben,vielleicht mit einem Kampffisch.Das Becken kam dann auch .... und noch eins und noch eins... und.....
Schlussendlich nach 6 Becken ( und einem 7ten 10 Liter Nanocube der aber nicht aufgebaut ist...)einer 4 Wege Co2-Anlage und.... und... und, halte ich z. Zeit nur noch ein Kampffischweibchen , Blaue Tüpfelgarnelen, Yellow King Kong und die Garnelen die meine Kommune C bewohnen. Das erste Bild zeigt ist die Wohngemeinschaft.
Eingezogen sind damals:
2 Yellow King Kong
2 rote Pintos
3 White Bee
3 Red Bolt
3 Blue Bolt
2 Blue Steel
1 Crystal Red
Ich finde es sehr spannend die entstehenden Nachkommen zu beobachten und zu schauen,was für spannende Mischlinge entstehen können. Und nun noch einige Bilder zu den Bewohnern und ihnen Nachkommen.

Werde mich bemühen demnächst auch meinen Cube mit den blauen Tüpfeln und den Yellow King Kong vorzustellen.

P.S: Wer hat die Black Bee gesehen, aus welcher Verpaarung muss die wohl entstanden sein ? Blue Bolt + ????? = Black Bee
 

Anhänge

  • IMG_4094.JPG
    IMG_4094.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_4084.JPG
    IMG_4084.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4205.JPG
    IMG_4205.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4211.JPG
    IMG_4211.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4216.JPG
    IMG_4216.JPG
    896,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4220.JPG
    IMG_4220.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_4232.JPG
    IMG_4232.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
"P.S: Wer hat die Black Bee gesehen, aus welcher Verpaarung muss die wohl entstanden sein ? Blue Bolt + ????? = Black Bee"
White Bee ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.
 
Habe heute bei betrachten des Beckens wieder neuen Nachwuchs erspäht .Von Winterpause also keine Spur, werde mich aber nicht beschweren:hurray:Habe einiges was ziemlich farblos daherkommt ( wahrscheinlich Snow White,White Bee oder Red Bolt )aber auch einige Blue Bolt und eine kleine rote Garnele mit Spotted Head wahrscheinlich einen schwarzen Pinto gesehen. Mal sehen wie sie größer aussehen , sind im Moment nur 1-2 mm gross.
 

Anhänge

  • 3 er Kombi.JPG
    3 er Kombi.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • Nachwuchs.JPG
    Nachwuchs.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • Spotted Head.JPG
    Spotted Head.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben