Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Getier im AQ

Dieses Thema im Forum "Vergesellschaftung" wurde erstellt von Evi1950, 19 Juni 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 19 Juni 2008
    Ups, gerade seh ich was Komisches in meinem Becken. Ist aber so winzig, dass ich mit der Digi das nicht auf die Linse bekomme. Ein giftgrünes Tierchen, sieht aus wie eine Gottesanbeterin, nur extrem dünn. Es steht mit dem Kopf nach unten auf einem Blatt. Zuerst dachte ich, es ist ein Teil vom Javamoos, da gleiche Farbe.

    Sieht witzig aus. Bewegt sich im Wasser wie eine Nele. Ist es womöglich eine GRÜNE Garnele??????? Sind die so dürr als Jungtiere????

    Rätselhaft.

    Danke für Spekulationen.... Sorry, dass ich kein Foto leisten kann.

    Gruß Evi:confused:
  2. EllHomer
    Offline

    EllHomer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    386
    EllHomer 19 Juni 2008
    Was hast du denn für Tiere in deinem Becken? Wäre gut zu wissen.
  3. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 19 Juni 2008
    1 CR, 9 RF und diverse PHS

    Hi Marcus,
    hab in meinem Becken 1 CR-, 9 RF-Garnelchen (wobei 2 davon Whities sein könnten, sind extrem hell und noch jung) sowie diverse Posthornschnecken.

    Tschüss und schon mal danke, Evi:confused:
  4. IchbinIch
    Offline

    IchbinIch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    53
    IchbinIch 19 Juni 2008
    Such mal nach Libellenlarve! ;)

    Gruß
    Christian
  5. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 19 Juni 2008
    Hört sich nach Kleinlibellenlarve an.
  6. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 19 Juni 2008
    Mist

    Mensch Christian, danke für Deinen GOLDRICHTIGEN Hinweis. Ich werd nachher mal die Angel schwingen..... Es ist definitig eine LIBELLENLARVE. Es gibt ja im Forum sogar brauchbare Fotos von den Mistviechern. Da ich eine trächtige RF-Garnele habe, ist Eile geboten.

    Ganz, ganz herzlichen Dank nochmals für die Aufklärung!!!!!!!:cheers2:

    Lieben Gruß, Evi
  7. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 19 Juni 2008
    Hallo Evi, denke dran, die stehen unter Naturschutz, also fangen und ab damit in einen teich ;)

    LG

    Kerstin
  8. IchbinIch
    Offline

    IchbinIch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    53
    IchbinIch 19 Juni 2008
    Keine Ursache Evi!

    Vor noch garnicht allzu langer Zeit habe ich auch ganz ungläubig ins Aqua geschaut und dachte, wer oder was guckt mich den da an.
    Und dann weisste natürlich nicht, womit du die Suche füttern sollst!

    Gruß
    Christian
  9. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 19 Juni 2008
    ok mach ich

    Danke, Kerstin, mach ich. Bin Naturschützerin.

    LG, Evi:)
  10. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 19 Juni 2008
    Ich dachte auch, ich spinne total

    Tja, Christian, als Anfänger wird man schon immer noch sehr überrascht, lach. Leider hat sich das kleine Mistvieh (ich liebe Libellen, aber in meinem Becken ist der Ausdruck angebracht, lach) versteckt, ich kann es nicht wiederfinden. Die Libelle roch wohl meinen Absaugschlauch.... Kann ja keinen Frosch einsetzen....
    Hoffentlich find ich die wieder, bevor sie erwachsen ist...
    Lieben Gruß, Evi:confused:



  11. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 23 Juni 2008
    Ich Hab Sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallöle,
    mein Tag ist gerettet. Hab heute das Libellenlarvchen abgefischt. Glück gehabt. Und es war nur eine. Sie ist diese Tage mächtig schnell gewachsen! Heut ging sie mir superschnell ins Netzt. Anbei ein Foto. Hab sie noch schnell abgelichtet, bevor sie morgen in einem Teich ausgesetzt wird.

    Diese Tiere sind echt hübsch, aber leider nicht ohne!

    Lieben Gruß, Evi:)

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen