Get your Shrimp here

Komischer 60l Cube.....

Sir Shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
77
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.629
Ahoi Garnelenfreunde !

Ich hab meinen alten 60l Cube wieder.

Der Cube war ca. 2 Jahre in betrieb und ist vollkommen leer und sauber.

Die transparenten Silikonnähte sehen etwas merkwürdig aus:

1390486313893.jpg1390486374348.jpg 1390486412163.jpg 1390486456203.jpg 1390486485310.jpg Der Boden bestand aus deponitnix von de**erle und sehr feinen dunklem kies (0,8-1,2mm ca.)
da wo der bodengrund war sind die verfärbungen am stärksten. Oben wo die Silikonnaht nur mit dem wasser kontakt hatte ist sie so gut wie neu.


Denkt ihr das ist gefährlich?
Würde eine zusätzliche Silikonnaht abhilfe schaffen?

Lg,
Jan :)
 
Hallo,
die Silikonnähte sehen für mich nur etwas alt und verdreckt aus.
Ich würde den einfach mal mit Wasser voll machen und n paar Tage stehen lassen um zu sehen ob die noch dicht halten.
Natürlich kannst du da auch nochmal Silikon drüberschmieren, denke aber das das ziemlich bescheiden aussehen wird.

gruß Niels
 
Hi,

das Scheint ja nur im Bodenbereich zu sein. Wenn da erstmal wieder Bodengrund und Wasser drin ist, dann dürfte das kaum bis garnicht auffallen.

Gruß
Markus
 
Danke für eure Antworten !!
Klarstellung: das aussehen ist mir egal. Mir geht es hauptsächlich darum das das becken langfristig dicht bleibt.

Herzlichen Gruß,
JAN
 
Silikon einfach über Silikon drüber schmieren bringt gar nix, da es nicht aufeinander hält. Dann müsste die neue naht schon mindestens doppelt so breit sein wie die alte damit das silikon überhaupt anpack hat... und das sieht wie niels schon geschrieben hat alles andere als gut aus....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Silikon einfach über Silikon drüber schmieren bringt gar nix, da es nicht aufeinander hält. Dann müsste die neue naht schon mindestens doppelt so breit sein wie die alte damit das silikon überhaupt anpack hat... und das sieht wie niels schon geschrieben hat alles andere als gut aus....


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wenns notwendig ist würd ich das so machen

Ich will wissen ob diese verfärbungen gefährlich sein könnten
Es soll längerfristig dicht halten. Das wird nämlich ein eues zuchtbecken

Lg
Jan (:
 
Ja ich weiß. . Sorry. Denke auch dass es nichts schlimmes ist. Aber wissen tu ich es nicht. Wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen dass falls die nähte undicht sind, es nichts bringt einfach silikon drüber zu schmieren. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Danke für den Hinweis, schnubbi78!

Hoffe auf weitere Antworten !!!


Lg
Jan ^^
 
So dann mach ich's einfach so. Neue fette Silikonnaht.

Wenn jemand besser bescheis weiss oder einen Tipp für mich hat bitte eine
Antwort schreiben (; (; (;

Wenn ihr bock drauf habt halt ich euch über das neue becken auf dem laufenden.



Herzlichen Gruß an alle!
Jan
 
Ich glaube dir wird hier dazu keiner eine "eindeutige" Antwort geben wollen. Die verantwortung zu sagen es ist alles in Ordnung und später läuft trotzdem was aus, will keiner Tragen. Vorallem nicht ohne das Becken live gesehen zu haben.

Gruß
Markus
 
Becken kosten doch heut nicht mehr die welt.

Wär es da nicht Sinniger, keine Risiken einzugehen und einfach ein anderes Becken zu holen ?
 
ich werd' s wohl wagen. Neue fette silikonnähte und wasser marsch !

Danke für eure Hilfe!
:grouphug:
 
Zurück
Oben