Get your Shrimp here

komisch!?

Robert M.

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
30
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.083
Hi,
Ich hab in meinem AQ ein Weibchen was heute den die ganze zeit nur auf der wurzel in eine kleinen kuhle sitzt und nicht arbeitet.
das männchen bewegt sich auch nicht all zu weit von der wurzel weg und geht ab und zu mal zu dem weibchen hin.
was heißt das?
paaren die sich bald?
mfg Robert
 
Hallo Robert
von welchen tieren redest du ?

________________________
LG Jan-Erik
 
ups schon wieder vergessen^^
Crystal Red Garnelen mein ich
 
jetzt arbeitet sie wieder.
ich möchte trotzdem mal wissen warum das so war.
 
Robert, wenn du von "ein weibchen" und "das männchen" sprichst.... wie viele Garnelen hälst du?

was meinst du damit, wenn du sagst, dass das weibchen "nicht arbeitet"?

und wie groß ist dein becken, wie lange hast du es, wie sieht die einrichtung aus? wie sind die ww? temperatur?

wohnen die garnelen allein darin?

wenn Garnelen auf dem weg sind, sich zu paaren, dann wird das deutlich sichtbar. dieses aufgeregte schwimmen ist schon fast too much. wenn ich daneben sitze und es beobachte, werd ich gradezu nervös im gegensatz zum beruhigenden anblick der friedlich ihre kreise ziehenden "normalen".
 
zur zeit halte ich 3 garnelen(2weibchen,1männchen).
das AQ ist jetzt 2 monate alt.
ww sind alle o.k. kann aber keine zahlen nennen da ich bisher nur in der zoohandlung messen lassen habe.
die garnele hat nur dagesessen und hat nichts gemacht.


ich bin anfänger im thema garnelen deswegen kenn ich mich da noch nicht aus.
 
Hallo.
Naja, vielleicht ist den Garnelen langweilig oder sie sind eben einsam? 3 Garnelen sind schon arg wenig und vielleicht verhalten sie sich deshalb so apathisch. Man sollte eigentlich zusehen das man für den Anfangsbestand immer so mindestens 10 Garnelen hat.

LG
Annie
 
Hallo ich denke es liegt nicht an der Stückzahl.Ich habe auch in einem 30 Liter Becken von 10 hummeln nur noch 2 und den gehts gut.
Ich denke es liegt eher daran das die Garnele von Robert sich gehäutet hat und die Ruhe Phase nach der Häutung hatte.
@ Robert wie ist deine Temperatur im Becken?
 
Das war von mir auch nur ein Schuss ins Blaue, was anderes fiel mir nun auch nicht ein. Habe im Becken selber bloss nur noch 4 Yellow Fire und 5 Red Bees neben meinem Fischbesatz und allen geht es blendend!
 
Hallo,

Garnelen brauche auch mal ne Pause!
Das es sich um eine Paarung handelt, finde ich eher unwahrscheinlich. Die Paarung läuft innerhalb von wenigen Sekunden ab und das Männchen sitzt alles andere als still in der Ecke.
 
Soulreaver112 hatte die richtige vermutung,ich habe gestern die häute gefunden.
@annie26 es kommen jetzt noch reichlich dazu.
 
Zurück
Oben