Get your Shrimp here

Kombatibilität Lido 120 mit Dennerle 60l Nano Cube

syracus

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
751
Bewertungen
296
Punkte
10
Garneleneier
11.758
Hallo,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit der og Kombination geben. Ich habe mir mangels passender (naja vor allem hinsichtlich preislicher Gestaltung) einen Juwel Lido 120 Unterschrank für meinen Dennerle 60l angeschafft. (siehe auch http://www.garnelenforum.de/board/threads/eine-geschmacksfrage.90302/#post-892592)

Zunächst sah die Kombination auch, bis auf die sichtbaren Verschraubungen auf der Auflageseite, perfekt aus. Nun allerdings, nach etwa 4 Wochen Laufzeit zeigt die Auflage schon bedenkliche Schwächeerscheinungen.

comp_IMG_3512.jpg

Ohne manuelle Nacharbeiten kann ich diese Kombi also nicht empfehlen.

Ich werde nun 3 T-Träger (aus der auf dem Bild ersichtlichen Aluschiene) einarbeiten und einen zweiten Regalboden auflegen.
 
:arrgw: Das ist doch für ein 120 L Aquarium ausgelegt oder?
 
Ja schon, aber die Gewichtsverteilung 'innerhalb' der Trägerstützen scheint für diesen Anwendungsfall nicht zu funktionieren. Ist halt eben doch nur Spanplatte und obwohl der 60er pro Seite nur ca 1,5 cm schmäler ist als die Seitenteile scheint das Gesamtgewicht ausreichend zu sein um die Auflage in die Knie zu zwingen.
 
Ok dann ist vl gut das mein Bestellter Unterschrank (auch für 55€) nie ankam, weil sich herausgestellt hat, dass sie nur noch welche mit Kaputten Türen da haben. Wollte den Unterschrank für den Scapers Tank benutzen. Habe bis heute keine gescheite Alternative gefunden. :(
 
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will den Juwel Lido 120 Unterschrank nicht schlecht machen. Für das Geld ist es wirklich top Qualität und super-easy aufzubauben...nur leider kann ich Ihn nur für Becken ab einer Breite von mindestens 45cm empfehlen. Tiefe sollte dann egal sein.
 
Genau die Kombi hatte ich geplant, allerdings für den Scapers Tank Aquarium 45 x 31 x 36 cm (BxHxT), Glasstärke: 5 mm. Jetzt bin ich natürlich am grübeln und hab mal Juwel angeschrieben.
Jemand noch ne andere Idee?
 
Zurück
Oben