Get your Shrimp here

kokosmatte

sonnenfrucht

gelöschter Nutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
332
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.137
hi leute,

ich habe im baumarkt kokosfasermatte gesehen und frage mich ob ich das als klettermaterial für mein moos eigenen würde....

hat jemand erfahrung damit?
 
Hi,
kommt drauf an wie die genau aussieht.
Kokos an sich ist kein Problem..ist die Matte zu engmaschig, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht etwas darin gammelt. Anderenfalls auch wieder eine schöne Fläche für Filterbakterien und Microorganismen.
 
Hallo Anja,

ich denke die Kokosmatte wird dir im Wasser recht schnell weggammeln.

Gruß
Micha
 
doccarp@ ich denke die Kokosmatte wird dir im Wasser recht schnell weggammeln

Das denke ich auch
 
Ich würde mir da mehr Gedanken drüber machen ob die Matte nicht irgendwie chemisch behandelt wurde.:confused:
 
Hallo,

ich hatte die Kokosmatten am Rand des Gartenteichs bis ins Wasser liegen. Nach einem halben Jahr haben sich die Fasern aufgelöst und mir die Pumpe verstopft! Mit anderen Worten: Lass die Finger davon! :D
 
hi ihr alle und danke für eure einschätzung :)

echt schade, das hätte ich ne ganz gute lösung gefunden. die matten waren völlig unbehandelt übrigens

aber gut, ich bin ja immer auf der suche nach innovativen klettermöglichkeiten :p
 
ich denke die Kokosmatte wird dir im Wasser recht schnell weggammeln.

doccarp@ ich denke die Kokosmatte wird dir im Wasser recht schnell weggammeln

Das denke ich auch

Ja es ist wirklich so. Also bei mir hat es nur einen Monat gedauert bis diese Matte sowas von gestunken hat....Es ist wirklich besser wenn du die Finger davon lässt.
Vielleicht kannst du ja auch eine dünne Schaumstoffmatte nehmen und diese dazu benutzen um dem Moos eine Kletterfläche zu bieten?!? Funktioniert ja beim HMF auch

Grüße Sebastian
 
Zurück
Oben