Get your Shrimp here

kohlrabiblätter wie verfüttern?

momo1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
348
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
8.797
hallo,
ich habe die kohlrabiblätter extra aufgehoben, weil in der essensliste ja steht das die garnelen diese essen dürfen. jetzt wollte ich wissen wie ich diese verfüttern muss. muss ich sie erst trocknen lassen oder kann ich sie so frisch geben? muss ich sie vorher abkochen oder nur waschen? was gibt es da zu beachten? übringens sind es blätter von einem bio kohlrabi.
grüße momo
 
mir ist noch was eingefallen :)
darf der stengel mit rein?
grüße...
 
hi rainer,
die futterliste kenne ich, daher weiß ich ja das ich die blätter verfüttern darf :)
jetzt würde ich nur gern wissen wie.
grüße momo
 
Hallo Momo,

genau wie Spinat eigentlich, Stiele raus, in kochendem Wasser (ohne Salz natürlich) für 3 Minuten blanchieren, die Dinger sind sonst noch zu fest, dann in kaltem Wasser abschrecken und fertig.

Ich lege sie zum abtropfen auf Küchenpapier, rolle sie dann und ab in die Tubberdose in den Froster, so kann man sie ganz einfach einzeln entnehmen.

Gruß Sven
 
Hi,

Spinat ohne Stengel?
Echt? Habe ich noch nie gemacht, meine Tiere fliegen gerade auf die Stengel.
Oder gibts da nen Grund wieso?
 
Hallo Sabbe,

nö, es gibt keinen besonderen Grund, ich habs einfach immer so gehalten.

Gruß Sven
 
hallo,
ich habs jetzt einfach mal ausprobiert das kam dabei raus:

1. versuch:
kohlrabiblatt kurz mit kochendem wasser übergossen, kalt abgeschreckt und dann in die becken.
ergebnis:
weder garnelen, as oder mein wels und die dornaugen aus dem anderen becken haben etwas gefressen.


2. versuch:
kohlrabiblatt für ca. 3 min. gekocht, dann mit kaltem wasser abgeschreckt. wieder in beide becken rein.
ergebnis:
as lieben es, garnelen auch. mein antennenwels und die dornaugen fanden es nicht so toll und haben nur ein bisschen daran rum geknabbert.




grüße momo
 

Anhänge

  • kohlrabiblatt1.jpg
    kohlrabiblatt1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 44
Kohlrabihändling

Moin,

habt ihr Erfahrung mit einfrieren von den Blättern zwecks anschließender Verfütterung?

LG
Didi
 
hi,
habe heute das erste blatt aus dem frosta geholt und den garnelen und as ins becken gegeben. sie fressen schon dran:) denke aber das es kein problem ist mit zucchini mache ich das schon lange, das hat immer geklappt. wenn ich etwas aus dem frosta nehme halte ich es so lange unter lauwarmes wasser bis es aufgetaut ist, geht immer sehr schnell.
grüße monika
 
Kohlrabihändling

Hi,

das hört sich gut an. Wäscht du die Blätter, bevor du sie in den Freezer packst?

LG Didi
 
Hallo Didi,

ist doch eigentlich klar dass man Gemüse erst mal wäscht
bevor man es blanchiert, anschliessend verfüttert oder einfriert
 
hallo didi,
wie rainer schon geschrieben hat.
1. waschen
2. blanchieren
3. verfüttern
4. zusehen :)
grüße momo
 
Zurück
Oben