Get your Shrimp here

Knallrote Adern bei Eiertante?

AngeX

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
35
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.507
Moin,

seit 2 Tagen hat eine meiner Orange Sakura so eine seltsame rote Zeichnung am Bauch, mit der ich nichts anfangen kann.
Muss ich mir Sorgen machen?

Habs endlich mal geschafft ein Foto davon zu schießen.

DSCI0021.JPG
 
Ok schade.
Bin ich wohl nicht der einzige, der damit nichts anfangen kann. ^^
Leider ist die Eiertante verschollen...
 
Hallo Dustin.

Ich weis es leider auch nicht was deine Garnele da hat.
Aber wenn ich mir das beigefügte Bild vom Innenleben einer Garnele anschaue könnte man vermuten das es eine
geplatzte Arterie seien könnte.

deca_bauplan copy.jpg
 
Hi Tommy,


ja sowas war ja auch meine Vermutung, aber soweit ich weiß, haben Garnelen kein rotes Blut, sondern farbloses.:?:
 
Hm joar. Lese ich dort auch.
Zitat: "Je nachdem wieviel Sauerstoff gebunden ist, ist das Blut bei Sauerstoffreichtum hellblau und bei Sauerstoffarmut nahezu farblos."

Hier entgegen wird es wieder als farblos beschrieben:
http://www.<beliebige Werbeseite für einen Händler>/garnelen/haltung/bauplan.html
Zitat: "Das Körperinnere ist mit Blut angefüllt, welches im Gegensatz zu dem der Wirbeltieren nicht durch Hämoglobin rot gefärbt, sondern farblos ist."

Bei Google findet man diesbezüglich noch weitere Links, die es farblos beschreiben.
:?:
 
Leider fehlt mir hierzu das nötige Wissen um da genaues zu sagen.

Bin nur aufgrund meiner Vermutung auf den Beitrag gestoßen aber was nun richtig ist weis ich leider nicht.
 
Dann sind wir ja schon zwei. :D
 
Hallo,

vielleicht könnte es die Rostfleckenkrankheit im Anfangsstadium sein. Ich hatte mal zwei weiße Bienen, bei denen hat es genau so begonnen.

Viele Grüße
Anne
 
Hi Anne Marie,

bei dir sah es exakt so aus wie auf meinem Foto?
Habe mir gerade mal ein paar Fotos angeschaut und die einzige Gemeinsamkeit, ist dort die rote Farbe.

Hm, na leider ist meine Eiertante ja eh schon seit Tagen verschollen.:(
 
Am 9. März habe ich ja dieses Thema hier erstellt.
Seitdem habe ich die Eiertante auch nicht mehr gesehn.
Hat sich wohl nur zurückgezogen, denn vorhin konnte ich eine ca 4mm kleine Babygarnele entdecken. :hurray:

Da ich meine Rückwand leicht entfernen kann, konnte ich auch ein Foto schießen, dass reichen dürfte.
Die veralgte Rückscheibe scheint zu schmecken. :D
Konnte zwar nach langem intensivem Suchen keine weitere entdecken, aber die Hoffnung ist groß. :)

16.03.2016.JPG
 
Hallo Dustin , Gratulation zu Fusel ! Da sind bestimmt noch welche gut versteckt.

Ich verfolge den Tread schon seit dem erstellen, und finde es schön das es ein Positiven Verlauf zu nehmen scheid. Drück weiter die Daumen.

LG Steffy
 
Danke Steffi. :)

Habe vorhin auch schon einen weiteren Babyzwerg entdeckt. :)
 
Na hab ich mir ja gedacht, das sie nicht alleine ist , :D

LG Steffy
 
Zurück
Oben