Get your Shrimp here

knalligere Farben durch Karotin?

hi

also bei meinen RF haben karotten gewirkt!
ich hatte noch ein paar grüne zwerggarnelen mit im Becken und selbst die haben rote Farbpigmente angesetzt - wurden braun!
Und meine haben karotten geliebt! genauso die amanos.

gruß
 
karotten haben sie nicht angerührt, aber spinat, das haben sie geliebt!
 
Aber nicht jeden Tag füttern!
1, vieleicht 2 mal die Woche sollten genug sein.
 
Hallo

Ich gebe jede Woche eine Prise Paprika edelsüss (Gewürzpulver hinein)
Sie scheinen es zu mögen.
Aber ob es wirklich röter macht...

Gruss, Jürg
 
Hallo,

interessante aber leider sehr magere Diskussion denn ich bin mir sicher, dass hier wesentlich mehr darüber bescheid wissen und entsprechende Erfahrungen gemacht haben bzgl. Karotin für bessere Farben.

Ich persönlich halte seit knapp 1 Jahr Red Fire und habe alles mögliche ausprobiert. Außer Selektion hilft nicht wirklich was.

Gestern bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert. Darin hieß es, dass man vor allem mit Licht sehr viel rausholen kann. Dies kann ich ebenfalls bestätigen. Hab seit einiger Zeit in meinem 60er Becken eine Aqua Glow Röhre drin (vorher wars ne Sun Glow) und ich konnte kaum glauben welch tolle Red Fires ich habe. Zudem können auch Fische dazu beitragen, dass sich die Nelen etwas mit ihrer Farbe anstrengen. Ganz dem Motto! Ich bin Rot, ich bin giftig! Lass es lieber und friss jemand anderes :D
 
Wow ich habe gerade Rosenpaprika ins AQ getan und von einer Sek auf die andere sind alle Garnelen gleich draufob das was mit der Farbe ändert denke ich nicht aber mögen tun sie es
 
Tach sach,

sagt mal, wie verfüttert ihr das Pulver? Soweit ich das sehe gebt ihr das einfach ins Becken?

Ich werde das auf jeden Fall mal testen. Selektieren geht bei mir leider nicht. Wohin denn auch ;)

LG
 
bissel zwischen die fingerspitzen und untertauchen. sonst schwimmt das recht lange oben.
 
ich habe beobachtet, das die rf ihre farbe variieren unabhängig vom futter. i
kann es sein, das die älteren tiere eventuell als zeichen von rangordnung eine kräftigere färbung annehmen?
aus blassen nachkommen werden zum teil kräftig dunkelrote alttiere mit einem kräftigen hellen rückenstrich.
 
Zurück
Oben