Get your Shrimp here

KletterBee

mora

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2007
Beiträge
349
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
6.732
Hallo,
da habe ich doch grad bei meinem letzten Kontrollblick eine seltsame Beobachtung gemacht:

Eine trächtige Red Bee Dame, eben noch emsig futternd auf den Boden, schwimmt zielstrebig zum Auslass des Lufthebers und macht einen kleinen Ausflug.
Verharrt dort eine gute Minute und klettert danach wieder runter um gleich weiterzufuttern.:cool:

Schaut es euch selbst an.:eek:
Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
 

Anhänge

  • KB1.jpg
    KB1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 210
  • KB2.jpg
    KB2.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 197
  • KB3.jpg
    KB3.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 174
  • KB4.jpg
    KB4.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 227
  • KB5.jpg
    KB5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 207
Hallo mora,

ja bei mir ist eine Red Bee über den Mattenfilter ins linke Becken der White Paerl gewandert, um zu schauen wie es hinter der Scheibe so ist. :D

Foto-0007.jpgFoto-0009.jpg Jetzt haben die Red Bee ihr eigenes 54L Becken. ;) Foto-0011.jpg
 
Hallo,

tolle Schnappschüsse. Konnte ich noch nicht beobachten.
Bei meinen Cr muss ich beim WW immer aufpassen, dass die nicht aus dem Becken springen.
 
hehe, hab ich so auch noch nicht gesehen....

einer meiner cr-herren macht sich nur einen spass daraus in beckenmitte die strömung zu suchen und dann ne halbe minute vollgas auf der stelle zu schwimmen...

schon lustige gesellen...
 
frei nach dem Motto: Komm's rin könn's rausschaun.
Ich selbst hatte nur den Fall dass sie aus dem Becken gesprungen sind, als ich versucht habe eine mit dem Kescher zu fangen.

LG Zimti
 
Hi,

konnte ich auch schon bei meinen Red Fire und Yellow Fire (darf man das so sagen oder krieg ich dann nen Rüffel) beobachten.

Meine Red Fire schienen im Auslass des Filter immer leckere Sachen zu finden:
wrongway.jpg


Meine Yellow Fire schwimmen gelegentlich zielstrebig in den Auslass des Lufthebers und kommen nach nen paar Sekunden bis Minuten wieder raus.
 
Ist ja ein Ding, wer hätte das gedacht!

Ja, warum um Himmels Willen machen die das bloß?:rolleyes:

Flucht würde ich ( in meinem Fall) mal ausschliessen, lecker Futter auch ( habe sie nicht fressen sehen)
Sauerstoff? Abenteuerlust?
 
Hi,

Hab das auch schon mal beobachten können.. Vielleicht hängt das mit ihrer Herkunft ab? Also Strömung und flache Bäche etc..

Grüße
 
Ich kenn das. Meine CR's machen sich nen Spaß draus. zuerst dacht ich die wollen entkommen weil mit dem Wasser was nicht stimmt. Allerdings versuchten immer nur einzelne Tiere aus dem Wasser zu klettern und zwar immer da wo eine Strömung herrschte. Mittlerweile weiß ich das mit dem Wasser alles OK ist. Das die Tiere gegen eine Strömung anschwimmen, und an Gegenständen darin emporklettern ist ein natürliches Verhalten (Siehe dazu auch die Logeman'sche Fiebel. Es scheint dem zu entsprechen was sie aus ihrem natürlichen Habitat( Flussläufe mit stellenweiser starker Stömung. Die Tiere versuchen also Bergaufwärts zu steigen) kennen.

MFG
Thorsten
 
Bei mir hat sich heute Nacht auch ne R/W ausm Wasser erhoben. :rolleyes: Nur hat sie sich etwas weit übern Beckenrand gewagt ... aber Rettung kam noch. Mal sehen ob sie wieder zu sich kommt, noch sitzt sie im Quarantänebecken und erholt sich. War noch nicht soweit das sie trocken war. Spannung bleibt also noch erhalten.

Haben wir Vollmond zur zeit? ;)
 
:gnorsi:Ich hab letztens ne Amano eingefangen, und die ist wieder aus dem kescher gekrabbelt
 
Hi Thorsten,

irgendwie beruhigend, wenn die Garnelen so ein "natürliches" Verhalten im Becken an den Tag legen, finde ich:).
 
Hallo,
meine CR´s sitzen regelmäßig im Filterauslass meines Aussenfilters.
Wenn ich mal wieder ne Knippse da habe, werde ich mal Fotos machen.

Gruß
Ralph
 
Hei Leni!

>> Konnte ich noch nicht beobachten. <<
Dann leg' Dich doch mal gezielt auf die Lauer, bei Deinen CR, denn von genau denen kommt meine "Panzerknackergarnele". ;)

Grüßis die Claudi
 
Zurück
Oben