Get your Shrimp here

Kleinstlebewesen

shlezi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.188
01.JPG 2015_04_11_14_10_12_774.jpg 2015_04_11_14_25_49_474.jpg Hallo,

nachdem ich eine mehrtägige Bakterienblüte mittels UVC-Wasserklärer erfolgreich bekämpft habe und endlich wieder etwas im Aquarium sehen kann, finde ich an einigen Moosen einen eigenartigen schaumigen Belag (siehe Bild1).
Schaut man sich diesen Belag unter dem Mikroskop an, so sieht man, dass er lebt und aus lauter fröhlichen kleinen Tierchen besteht (siehe die anderen Bilder).
Hat jemand eine Ahnung, worum es sich hier handelt und ob ich das nächste Problem habe?

Viele Grüße
S .
 
Auf den Bildern sieht das fast aus wie Miniaturschneckchen. Kann das sein?

LG aus dem Schwarzwald
 
Hallo,
ich würde auch eindeutig zu Schnecken tendieren.

Gruß
Erich
 
Ui, dann habe ich in Kürze tausende Blasenschnecken...
Danke Euch, so ne einfache Lösung beruhigt.

Grüße
S.
 
Ja das auf dem ersten Bild sieht mir auch nach Glockentierchen aus!
 
Zurück
Oben